Frage von Andy4u, 26

Digitales Fleischthermometer im Ofen lassen?

Ich wollte mal wissen, ob man ein digitales Fleischthermometer im ofen belassen kann.

hab da schon angst das bei einer Ofentemperatur von 120C die baterien Schaden nehmen (und sich zum Bratensaft gesellen...) Auch ist es fraglich ob die elektronik Temperaturen von über 130C standhalten... ? hat jemand Erfahrungen damit

Antwort
von Shadowtile, 6

Hallo,

An deiner stelle würde ich überprüfen welches modell du hast schaue danach was dein thermometer alles kann es gibt selbstverständlich hitzebeständige aber auch ziemlich leicht zu verschmorende Thermometer. Aber gehe vorerst lieber auf nummer sicher und kontrolliere zwischen durch.

Mfg Shadowtile

Antwort
von Rosswurscht, 4

Würde ich nicht machen.

Dafür gibts Fühler, die im Rohr bleiben und Empfänger die außerhalb liegen.

Wie beim Weber Digitalthermo oder beim Maverick.

Antwort
von wollyuno, 2

sollte in der betriebsanleitung stehen ob es hitzefest ist

Kommentar von Andy4u ,

Mag sein aber bei einem Funkthermometer ... es bleiben immer die Batterien im Ofen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten