Hallo, im nächsten Jahr soll doch die Ausstrahlung von digitalem Fernsehen beginnen, oder ? Was muss ich tun, um es vernünftig nutzen zu können, wenn ich zurzeit eine Satelitenschüssel nutze ? Wahrscheinlich einen digitaltauglichen Satelittenreceiver kaufen und die Satelitenschüssel umrüsten. Müssen auch die Kabel von der Satelittenschüssel zum Receiver durch abgeschirmte Kabel ersetzt werden ? Wenn ja, was passiert wenn's nicht gemacht wird ? Wass ist die Minimalausstattung eines neuen Fernsehers ( 37 Zoll), der nicht so viel kosten soll (600 €) ? Und - braucht's wirklich einen anderen Fernseher oder wäre das schon mit dem digitalen Satelitenreceiver erledigt ?
Fragen über Fragen - aber mit diesem Thema hab' ich mich noch nicht so richtig auseinander gesetzt. Danke für jeden Tipp.
neeee digitales Fernsehen gibt es schon seit mehr als ca. 10 Jahren!!! Auch bei Kabelfernsehen gibt es schon lange Digitales Fernsehen. Du meinst sicher digitales HD-Fernsehen, aber auch das gibt es schon seit 2-3 Jahren. Du brauchst auf jeden Fall einen digitalen Reciever oder HD Reciever. Wenn es nicht funktionier, mußt du die Antenne eine neue LNB an die Schüssel anbringen

Zum digitalen Empfang brauchst du einen Digitalreceiver und ein Universal-LNB. Das alles wird wie gehabt an den TV angepinnt!
Kauf dir einen digitalen Receiver und schließe ihn an. Meistens ist das LNB digital. oder zu alt.
Okay - danke hab' ich verstanden. Und was ist mit den abgeschirmten Kabeln. Bei uns liegen noch Uralt-Kabel vor ca. 15 Jahren.
das ist nicht soooo wichtig. Müßte auch so gehen, auch wenn mehrfach abgeschirmte Kabel besser sind um Störungen zu reduzieren, so daß es zu weniger Aussetzer kommt