1

digitales Fernsehen

Frage von mrnoname08 mrnoname08

Hey

Ich werd mir demnächst nen LCD zulegen, im moment hab ich nen kleinen Röhrenfernseher und empfange die Kanäle per Kabel. Da ich mir nen 26 Zoll LCD hole ist das analoge Bild nichtmehr der Hit soweit ich weiß, würde also gerne auf digital springen. Meine Frage ist jetzt, was ich dazu brauch? Ich kenn mich relativ schlecht in solchen sachen aus... n Digital receiver? Wenn ja, gibt es da einen zu empfehlen? und wie funktioniert das ganze, "steck" ich das analoge kabel da rein und bekomm n digitales signal in nem andern kabel raus oder wie? geh ich dann per HDMI in den fernseher (oder gibt es bessere möglichkeiten?) Ich will mir halt nich irgendwas kaufen was dann im endeffekt gar keinen sinn macht... wäre für hilfe sehr dankbar!!

PS: ich hab jetz schon ca 2 stunden im inet geguckt, aber bin nich wirklich schlauer geworden, wenn man ka hat kann man anscheinend auch nich nach dem richtigen suchen =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

zum digitalen empfang benötigst einen Dígitalreceiver für Kabel (Topfield, Humax, Kathrein, Skymaster)..dann geht das Signal von der Antennenbuchse in den Receiver, von dort dann ist es empfehlesnwert mit HDMI-Kabel zum TV zu verbinden..

Kommentar von mrnoname08 mrnoname08mrnoname08

danke dir, dann hab ich das erstma verstanden =) DH =)

• 0
    Antwort von DieNici DieNici

ich hab mir auch einen LCD gekauft, allerdings 42". ich hab aber auch nur nen analogen anschluss, aber die neuen flimmerkisten sind anscheinend doch besser wie die röhrenfernseher. ich hab zwar nich wirklich ahnung, aber es ist am besten mal in ein oder zwei geschäfte zu gehen und sich bei den experten, mal schlau machen.

Kommentar von mrnoname08 mrnoname08mrnoname08

naja, der service von media markt und saturn lassen zu wünschen übrig, ich werd mich aber dahingehend mal schlau machen =)

is das analoge bild auf nem 42 " nich unglaublich schlecht?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.