Frage von eljony1997, 12

Digitale Tacho Roller woran kann es liegen?

Hallo, Ich habe eine Piaggio nrg 50 und seit gestern der digital Tacho spinnt bzw wenn ich losfahre zeigt der 12 km dann aufeinmal 40km , dann 20km usw.. , also es zeigt die richtige Geschwindigkeit nicht. Woran kann es liegen ? Danke im Voraus.

Antwort
von biker30000, 11

Umdrehung wird meisten mit einer biegsamen Welle von Rad zur Anzeige übertragen. Die kann haken, leicht klemmen, etwas Öl bewirkt da Wunder!

Kommentar von eljony1997 ,

Wo genau tut man das Öl? ich habe nicht so viel Erfahrungen damit.

Kommentar von biker30000 ,

Man muß auch zugeben, wenn man Sch... erzählt. Dachte es sei eine analoge Anzeige, lesen müßte man eben alles! Bei einer digitalen Anzeige beschränkt sich die Reparatur häufig auf Austausch des Gebers oder der Anzeige, man kann auch mal die Stecker abziehen und prüfen (auf Feuchtigkeit z. B.). Sorry!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community