Frage von Jungbrutalheiss, 10

Digitale Musikproduktion über Bücher lernen oder wie macht man es am besten?

Hi! Ich bin 15 und habe FL Studio. Kenne mich damit noch nicht so super aus, dass ich Disco-Reife Beats machen könnte. Ich habe mich im Internet mal nach Kursen umgesehen, aber die sind halt alle weit weg und sehr sehr teuer (1000 Euro und in dem Bereich ca.) Kann man auch mit Büchern lernen, wie man gute Musik macht? Oder sollte man sich das selbst beibringen? Wie haben das denn Avicii, DJ Snake, und so weiter gemacht? Erfahrungen mit Musik habe ich schon. Spiele Klavier, E-Bass und rappe.

Könntet ihr mir Bücher empfehlen oder mir sagen, wie man das macht?

Danke!!!!

Antwort
von Agiltohr, 4

Youtube, Youtube, Youtube! Schau dir auch Tutorials zu den Basics an, das ist sehr hilfreich. Es gibt auch unzählige Videos zu den einzelnen Effekten, wie sie funktionieren und wie man sie am besten einsetzt.

Antwort
von korbandallas, 5

Es gibt das Buch Fruity Loops Studio in der Praxis https://www.weltbild.de/artikel/buch/fl-studio-in-der-praxis-m-cd-rom_14181620-1...

Tutorials auf Youtube gibt es aber zu hauf, für mich die bessere Wahl.

Oder mal im Forum anmelden. 

http://www.flstudio-forum.de

Da werden glaub ich auch gute Tutorials zum download gestellt.

Ansonsten basteln basteln basteln : D

Viel Spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten