Frage von ultrabrutale84, 17

Digitale Littfassäule. Verein auf dem TV präsentieren?

Ich würde gerne unseren Verein auf einem TV in unserer Vereinskneipe präsentieren. Das heißt, dass dort auf dem TV hin und wieder die Sponsoren auftauchen oder Bilder oder Spielberichte aufblitzen. Ebenso könnte zwischendrin immer mal wieder die Tabelle zu sehen sein.

Leider weiß ich nur nicht wie ich es umsetzen kann. Ich hab mal das "dLitfass" von Chayns bestellt und ausprobiert, aber das funktioniert überhaupt nicht gut.

Ich bin nun also auf der Suche nach einer Möglichkeit wie ich das Ganze auf einem TV in der Wirtschaft präsentieren kann. Gibt es irgend einen HDMI Stick, den man anschließen kann um ihn mit Inhalten zu füllen ?? Am Besten wäre es auch wenn ich das von unterwegs machen könnte.

Antwort
von DerSchopenhauer, 6

"auf dem TV hin und wieder die Sponsoren auftauchen" = Werbung

Ich verweise darauf, daß das eine steuerpflichtige Einnahme im Rahmen eines wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb ist (falls ihr gemeinnützig seid):

Körperschaft- und Gewerbesteuer

Voraussetzung ist allerdings, dass der Verein die gegenwärtig
geltende Besteuerungsgrenze von 35.000 € und auch den Freibetrag für
Körperschaftsteuer (5.000€) mit den Einnahmen aus allen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieben überschreitet.

Umsatzsteuer

Wenn umstzsteuerrechtliche Kleinunternehmereigenschaft vorliegt, kann man sich von der Umsatzsteuer befreien lassen.

Grundsätzlich solltet Ihr vorher einen Steuerberater konsultieren, der die Steuerpflicht prüft.

Antwort
von Vishera, 14

Du könntest einfach ein Video auf einen USB-Stick machen und das dann in einer Endlosschleife abspielen. Was anderes fällt mir nicht ein. 

Kommentar von ultrabrutale84 ,

Danke, aber das hilft mir leider nicht. Es sollen ja 3-4 mal pro Woche neue Beiträge dazukommen.

Kommentar von Vishera ,

Das müsste man dann ja eben ändern. Oder man nimmt einfach Bilder und spielt diese als Diashow ab. 

Ich glaube alle anderen Lösungen würden Geld kosten und wären mit noch mehr kosten verbunden ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community