Frage von apophis, 65

Wie erstelle ich eine digitale Infotafel?

Ich beschreibe mal die Umstände: Ich möchte eine Digitale Infotafel erstellen. Einmal soll eine Info immer dann angezeigt werden, wenn die Steuerung (unten mehr dazu) eine gewisse Zeit nicht aktiviert/benutzt wird. Also praktisch wie ein Bildschirmschoner. Sobald man die Steuerung aktiviert, wird eine andere Info angezeigt, praktisch ein Dokument, wo man drin herumblätter/scrollen kann.

Die Steuerung soll per Touch an der Glasscheibe (das ganze kommt an ein Schaufenster) bedient werden.

Jetzt meine Fragen:

- Ich habe Touchscreen Folien gefunden, allerdings nie Details dazu. Kennt jemand eine Seite oder weiss selber, wo man genauere Informationen zu solchen Folien bzw. zu projiziert kapazitive Touchsteuerungen findet ? Hab mich da schon dumm und dämlich gegoogelt.

  • Ich habe schon einige Programme für eine digitale Infotafel ausprobiert, allerdings hatte keines diese "Bildschirmschoner Funktion", die ich oben beschrieben habe. Kennt jemand ein Programm mit solchen Möglichkeiten? Oder eine andere Lösung?

  • Kennt jemand eine Seite z.B.: ein Forum die solche DInge als Thema haben? Das alleine würde auch schon viel helfen.

Antwort
von jort93, 65

das würde ich mit nem arduino machen. sollte einfacher sein als mit nem rechner.

Kommentar von apophis ,

Das ändert an der Aufgabenstellung ja nichts und weiterhelfen tut es mir auch nicht.

Kommentar von jort93 ,

naja doch. dafür gibt es ne menge programme für sowas und schnittstellen hat das auch genug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community