Panikgirl am 29.06.2009 um 15:41 Uhr
Hallo Zusammen,
wohne mit einer Unterbrechung von 2 Jahren schon immer in derselben Wohnung seit über 20 Jahren. Früher wurden die Röhrchen abgelesen 1 x jährlich - ich bekam meistens 100-450 DM zurückerstattet bei den NK. Seit dem VM-Wechsel kamen auch mit ihm diese o. g. doofen Dinger, die angeblich soviel besser seien und seitdem habe ich Nachzahlungen gehabt von für 2006 = 596 Euro - 2007 = 455,00 Euro und 2008 jetzt: 654 Euro. Dabei habe ich seit der ersten erhöhten Rechnung noch viel akribischer auf die Heizungen geachtet und ich finde trotz der Gaspreis-Erhöhung kann es doch nicht sein, dass ich - Single - ca. 72 qm (hohe Schrägen) - den ganzen Tag beruflich ausser Haus - sogar am WE meist arbeiten - ich stelle immer meine Heizungen fast auf 0 - Schlafzimmer ist meistens etwas kühler oder ganz aus - und Küche mache ich gar nicht an.......
dass ich 12500 m³ verbraucht haben soll? Bei 11 Mietparteien im Haus bei Gesamtkosten von 6800 Euro - soll ich alleine für die Heizung 1088 Euro zahlen. Wie geht das? Habe als Single jetzt schon 189 Euro NK bezahlt. Muss dabei sagen, ich wohne in einer schlechtisolierten DG-Wohnung - im Sommer 40 Grad - im Winter laufend Heizungsausfälle und eisig kalt. Dass ich etwas mehr verbrauche leuchtet mir ein - aber das jetzt ist schon ein schlechter Witz-:( Anwaltstermin ist nächste Woche------
das wird nicht an den neuen ablesetechniken liegen..das ist schon genau...aber die winter waren,besonders der letzte ,sehr kalt und lang..dann die erhöhung..aber du kannst einen energiekosten check machen lassen..

Achso - habe vergessen hinzuzufügen, dass ich dementsprechend meine Nebenkosten-Vorrauszahlungen immer erhöhte!!!