Frage von Phlipperhl, 40

Digitale Einkäufe, welches Recht hat man?

Hallo,

Ich habe mir bei einem Browserspiel eine Premium-Mitgliedschaft gekauft. Dort hieß es, dass ich 20% Rabatt auf den Ingame-Shop erhalte. Nach weiteren kleinen Einzahlungen und Käufer im Ingame-Shop, stellte ich fest, dass der Rabatt gar nicht exestiert. Ich habe es dann dem Kundenservice geschrieben. Bis heute keine Antwort erhalten. Im Forum hieß es dann plötzlich, dass dieser Rabatt nur ein "Anzeigefehler" wäre. Ich fühle mich natürlich jetzt etwas "betrogen" mir wurde schließlich ja etwas versprochen und viele Spieler haben ein Haufen Geld investiert. Die angebliche "Anzeigefehler" War übrigens bereits in der Beta vorhanden, dort konnte man zwar noch kein Geld einzahlen, allerdings hätte man den "Fehler" ja schon längst beheben können. Übrigens werden dem Kunden immer noch 20%Rabatt versprochen. Meine Frage: Kann ich rechtlich vorgehen? Sprich: Die käufe widerrufen? Oder könnt man das dem Verbraucherschutz mitteilen? Würde mich über eine Antwort freuen.

Freundliche Grüße

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Phlipperhl,

Schau mal bitte hier:
Internet Recht

Antwort
von qugart, 22

Praktisch wirst du da nicht viel machen können.

Widerruf kannst du probieren, ob da was dabei rauskommt ist aber auch fraglich. Problem dabei ist, dass es sich ja um digitale Güter handelt und du die bereits genutzt hast.

Kommentar von Phlipperhl ,

Mir als "Premium" wurden ja 20% Rabatt versprochen, dass wurde ja nicht eingehalten.

Kommentar von qugart ,

Und dann? Wenn die sich auf Irrtum berufen, dann hast du in Deutschland zumindest das Recht den Kaufvertrag rückabzuwickeln. Bleibt dann aber die Nutzung für die du zahlen musst.

Dann kommts drauf an, wo die Firma sitzt, welches Recht zum tragen kommt. Ohne Anwalt wird das für einen Laien oft schwierig.

Um welche Summen gehts denn überhaupt?

Kommentar von Phlipperhl ,

Es geht um knapp 230€ und der Sitz ist in China

Kommentar von qugart ,

Dann gilt genau meine gegebene Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten