Können Kinder einen Stromschlag bekommen, wenn sie z.B. einen digitalen Bilderrahmen vom Regal ziehen? Sollte man die lieber erst mal ganz wegräumen, wenn die Kinder noch klein sind?

Das der Bilderrahmen nicht in die Reichweite von Kleinkindern aufgestellt werden soll, ist ja wohl eigentlich logisch. Aber einen Stromschlag kann man am Bilderrahmen selber auch nicht bekommen, sondern allerhöchstens am Netzteil des Bilderrahmens, das in der Steckdose steckt - alle Rahmen die ich kenne werden mit einem Netzteil betrieben mit bestimmt nicht mehr als 12 Volt (ist zwar auch "Strom" - aber mit Stromschlag meint man ja im Allgemeinen wohl 220 Volt)

man sollte alles, was irgendwie nach der Gesundheit von Kleinkindern trachtet aus der Reichweite nehmen, da sie doch sehr unbedaft sind, keine angst kennen und unwahrscheinlich neugierig und gerade ein arbeitender Fotorahmen mit ständig wechselnden Bildern ist sowas von interessant

Ich stimme Andreas48 zu! Alles was für Kinder eine Gefahr dar stellt sollte nicht in Kinder höhe und reichweite stehen. Wenn der Bilderrahmen an einer unzugänglichen Stelle für das Kind steht, braucht man sich um einen Stromschlag keine Gedanken machen. Und wenn das Kind größer ist, kann man ihm ja auch erklären, dass es da nicht dran darf. (Benötigt allerdings Gedult und Nerven. Mache ich auch gerade durch!) ;-)