Silbernixe am 11.09.2008 um 16:30 Uhr
Ich habe eine Digitalcamera die super schöne Bilder macht, möchte mir aber einen Camcorder anschaffen,da man bei dieser den "Monitor" (bei Sonne )verstellen kann.Ist das wirklich besser ?Auf der Digi sieht man ja nichts bei Sonnenschein.Danke

Ich habe eine digitale Spiegelreflexkamera, das reicht vollends aus.
Bei Sonne hilft eine Digicam mit optischem Sucher.
Es gäbe da Kompaktkameras mit einfachem optischem Sucher und natürlich die grossen Spiegelreflex. Das kommt darauf an, wieviel Qualität und Gewicht man mit sich rumschleppen will.
Silbernixe am 11. September 2008 16:54 Danke, Gewicht muß wenig sein und der Preis auch,die Qualität ist bei den heutigen Cameras ganz gut(für meinen Bedarf)
Hier gibts ein paar Beispiele
Silbernixe am 11. September 2008 17:27 Danke,da kommt man ja ins schwitzen bei dieser Auswahl.LG.
Kannst auch in den Laden gehen, die Dinger in die Hand nehmen und durch den Sucher durchgucken.
Da ist die Auswahl wohl überschaubarer und Du kaufst nicht die Katze im Sack.

Ja, es ist besser. Ich habe beides. Ne kleine Digicam und einen Camcorder. Abgesehen davon, dass das Display bei der Digicam kleiner ist, lässt es sich beim Camcorder (zumindest bei meinem) auch noch einstellen. Bei der Digicam ist bei Sonnenschein nix zu sehen. Aber seit ich den Camcorder besitze, habe ich damit kein Problem mehr.
Silbernixe am 11. September 2008 16:52 Danke, würde mir passen,denn bei Sonnenschein sieht man wirklich nichts.

Digitalcamera oder Camcorder sind 2 Paar Stiefel. Die kamera bearbeitet noch feiner das stehende Objekt
Silbernixe am 11. September 2008 16:51 stimmt, die Camera macht ja super Fotos.Danke

Ein Camcorder kann eine gute Digitalcamera nicht ersetzen. Und nur wegen dem Drehbaren Display würde ich mir doch kein extra Gerät kaufen?!
Silbernixe am 11. September 2008 16:50 Danke, wegen dem Display will ich mir nichts Neues kaufen,aber oft möchte man Fotos machen, die nicht mehr kommen.LG.
Ja, das stimmt - neidischrüberguck Aber bei so einer kleinen Pocket-Camera wie ich sie habe, ist bei Sonnenlicht "zappenduster".
Spiegelreflexkamera ist schon super nur für mich zu teuer.Bei Pocket Cameras ist es wirklichbei Sonne zappenduster,da kann ich nur auf gut Glück die Fotos machen.Danke.