Frage von Zaharuu, 25

Digital zeichnen oder lieber traditionell?

Hey, ich würde gerne mal wissen welche Art zu Zeichnen ihr lieber mögt und warum ? :) Ich kann mich selbst nicht entscheiden, denn beide haben etwas gutes an sich. Mein Problem ist , ich weiß nicht auf was ich mich lieber konzentrieren sollte, im Digitalen hat man weniger einschränkungen, jedoch bin ich auf dem einfachen Papier viel besser. Freue mich auf Antworten ^^

Antwort
von DreiBesen, 11

Ich finde, du musst dich da gar nicht festlegen.

Bei mir wechselt das phasenweise... mal zeichne ich wochenlang auf dem Tablet, dann wieder auf Papier, je nachdem wonach mir gerade ist.

Allerdings finde ich auch, dass ich auf Papier besser zeichne, weil man da einfach mehr "Grip" hat. Aber Spaß macht mir trotzdem beides.

Antwort
von User16201020, 18

Wenn du im richtigen zeichnen besser bist mach das doch weiter ;D

Und im richtigen zeichnen finde ich hat man noch mehr dises Feeling mit den Farben wenn man Copics oder so verwendet ^^

Antwort
von Rocker73, 18

Was liegt dir den eher? Wie kannst du besser arbeiten, was erfüllt dich mehr und gibt dir bessere Ergebnisse? Das solltest du dich fragen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten