Frage von Anonymus0202, 9

Digital Smile Design?

Ich suche schon lange nach einer Möglichkeit meine Zähne nachhaltig zu verschönern, da sie verfärbt und schief sind. Zu allem übel habe ich auch noch unterbiss und ein Gummismyle. Das alles einzelnd anzugehn würde mehr kosten als ich mir leisten könnte. DSD soll aber alles mit einem Eingriff beheben. Angeblich wird dort erst groß fotografiert und ein 3D Bild erstellt um dann an Gesichts- und Mundstruktur angepasste Veeners mit evtl. nötigen Zahnfleischkorrekturen angefertigt. So soll ein natürlich wirkendes und vorallem esthätisches Lächeln "gezaubert werden".

https://www.youtube.com/watch?v=gdRQ0iwnMkE

Leider sehe ich immer nur dass es Russische und Romänische Ärtzte gibt. Und keiner gibt auch nur annähernd an was sowas kostet.

Meine Frage lautet: Hat hier jemand schon Erfahrungen mit DSD oder ähnlichen Methoden gemacht? Ist das ganze seriös oder doch eher Unseriös da nur im Ausland? Sollte ich doch lieber Schritt für Schritt oder anders vorgehen? Großen dank im Vorraus an alle

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Anonymus0202,

Schau mal bitte hier:
Zahnmedizin Zahnersatz

Antwort
von tommy0802, 9

Ich würde die Finger weglassen. Unterhalte dich mit einem deutschen Zahnarzt darüber. Da gast du auch Garantie. Auch in D gibt es Labors mit vernünftigen Preisen

Kommentar von Anonymus0202 ,

Genau das habe ich heute gemacht ^^

Hat mich sehr gut beraten, und mir gleich erklärt, dass DSD ansich schon lange gibt. Es werden eben diese einzelnen Schritte (an die Gegebenheiten angepasst) ausgeführt um ein mit dem Rest des Gesichtes harmonierendes Lächeln zu erzeugen. Abgerechnet wird dabei ledeglich pro eingesetztes Veneer (kosten für Zahnfleischkorrektur etc. sind da mit drinn).

Dafür muss man aber auch mit rund 1000€ pro Veneer rechnen. Und ich habe ein eher breites Lächeln bei dem man schnell 8 Zähne sieht. Also billig ist das ganze nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community