Frage von gemara7, 20

Digital oder Disk?

Ich überlege mir Rainbow Six Siege zu kaufen und bin mir unsicher ob ich es aus dem PS4 Store runterladen soll oder lieber im Geschäft als CD kaufen soll... Das Spiel kostet beide male 39.99€

Antwort
von sepki, 13

Wie du willst.

Der digitale Kauf ist bequem, musst keine Disk einlegen.

Bei der Disk hast du was physisches, was du in den Händen hältst. Kannst es wieder verkaufen oder mal verleihen.

Wenn was mit deinem Account ist, kannst du es nicht mehr spielen. Geht die Disk kaputt, kannst du es nicht mehr spielen.

Entscheidungen, über Entscheidungen...

Antwort
von SkySuper, 13

Allgemein bin ich Fan von Online-Käufen. Vor allem bei Steam. Allerdings würde ich trotzdem eher die Disk empfehlen, da die wiederverkaufbar ist.

Ich kenne mich zwar nicht mit dem PS4-Store aus (bin ein PC-Zocker), allerdings solltest du überprüfen, ob man sich mit dem gleichen Konto auf mehreren Geräten anmelden kann. Wenn nicht, solltest du unbedingt die Disk kaufen.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die nicht vielleicht irgendwan den Store außer Dienst stellen; in dem Fall hast du dann alle Spiele verloren, bzw kannst sie nicht weiter auf neuen Geräten installieren und das ist dan doch echt hart beschissen.

Antwort
von mguenther5, 5

Das, was auf der Disc ist, ist auch digital.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community