Digital oder Analog - Receiver ?
Die meisten werden das Spektakel ja schon mitbgekommen haben. Die Fernsehsender stellen ihre Signale soweit auf Digital um. Manche haben angesagt zum 1.1.2012 andere sagen zum 1.4.2012. Auf VIVA z.B. heißt es ab 1.1.2012 also müsste es jetzt digital sein ich kann immernoch das Programm dort sehen bin mir aber nicht sicher was für einen Receiver ich habe. Es wurde auch nichts daran verändert bzw modifiziert.
Woran erkenne ich nun ob es ein digitaler oder analoger Receiver ist? (1. Gebrauchsanweisung ist nicht mehr vorhanden, 2. ich bin kein Technikgenie)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Gehe mal im Videotext bei ARD auf Seite 198 dort steht es.
-
Hast du Kabelfernsehen oder Sat.? Bei Kabelfernehen ändert sich nichts Bei Analogen Satempfang wäre Dmax Viva und Nick nicht mehr da, da sie die Abschaltung vorgezogen haben. Bei analogem Kabel hast du nur 30-40 Sender, einige geteilt. Bei digitalem kabel hast du vielmehr Sender. Bei digitalem Sat genauso. Das war kein Spektakel. Ich habe mit meinen Kumpels eine Wette laufen: wieviele , der Betroffenen, am 01.05.2012 schreien ,sie hätten von der analogen Satabsxchaltung nichts gewusst.
-
-
aufm recieer is nen name denn bei google reinstellen
-
-
Schalt doch einfach mal durch wenn du bemerken solltest das alle sender vorhanden sind wirst du höchstwarscheinlich einen digitalen habn! Im teletext gab es auch eine seite die einem gesagt hat wenn man sie sieht dann hat man digital ich weiß leider im moment nicht genau wo!
Kommentar von JoGermanJoGerman 27.02.2012Was heißt "gab"?
Die Seite gibt es immer noch und sie heißt 198. -
wenn du mehr als 50 kanäle empfängst....also mindestens so um die 200 is digital
-
1.4 ist das datum
Kommentar von JoGermanJoGerman 27.02.2012Falsch. 30.4.2012 ist richtig.
Am 1.5. ist Schluß mit analogem Sat-Fernsehen. -
Steht grooooß drauf..
-
Da wir eine Satelitenschüssel haben würde ich mal meinen Sat. Wir haben auch über 200 mögliche Sender wovon aber schon vorher nicht alle funktioniert haben.