Frage von Masurenland, 61

Digital auf DVD Rekorder aufnehmen?

Ich empfange die Fernsehprogramme über Kabel (T-Mobile Mediareceiver mit eingebautem Festplattenrekorder). Wenn ich eine Aufnahme abspiele, kann ich dann diese Aufnahme auf ein DVD Rekorder aufnehmen (wegen Kopierschutz)? wenn ja, geht das dann mit jedem Rekorder, oder können das nur bestimmte Typen? Die Geräte will ich mit einem Scartkabel verbinden. Und ja, ich weiss, dass es Qualitätsverluste über Scart gibt!

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 47

Guten Abend Masurenland,

ich bin mir nicht ganz sicher, was du genau nutzt. Ich vermute aber, du nutzt unser Entertain Paket mit dem Media Receiver, korrekt?

Dann kann ich dir sagen, dass du Aufnahmen nicht auf DVD aufnehmen kannst.

Da gibt es auch keine Umgehungslösung.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von Masurenland ,

auch nicht mit einem Digital/Analog - Umwandler, wie hier zum Beispiel? http://www.amazon.de/dp/B00FPT84MM/?smid=A2X2PY8UXZROSU&tag=preisvergleich-i...

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo Masurenland,

zu dem Endgerät kann ich gar nichts sagen. Tut mir leid.

Generell ist es nicht möglich, Inhalte auf externe Geräte zu kopieren, da es bei den Inhalten von Entertain durch den Kopierschutz nicht möglich ist.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von liissa34, 6

Ja, das kannst du. Am einfachsten ist es vielleicht, wenn du einen Recorder mit Festplatte kaufst. Dann brauchst du keinen DVD's kaufen. Ich habe mir diesen http://www.dvdrecordermitfestplatte.net/lg-hr550s/
in das Wohnzimmergestellt und kann nun Filme aufnehmen und auch DVD's abspielen.

Funktioniert echt gut.

Antwort
von baindl, 43

Wenn ich eine Aufnahme abspiele, kann ich dann diese Aufnahme auf ein DVD Rekorder aufnehmen

Schlicht und einfach, nein, nicht möglich.

Kommentar von Masurenland ,

kann man da nichts machen? Irgendwelche Tricks um das zu umgehen?

Kommentar von baindl ,

Der Kopierschutz ist wahrscheinlich nicht einmal von der NSA zu umgehen.

Du kannst eine aufgenommene Sendung auch nicht abspielen, wenn Du kein Telekomkunde mehr bist, weil der Receiver zuerst den Lizenzserver der Telekom kontaktiert.

Der analoge Kopierschutz wird mit Makrovision umgesetzt und der digitale nutzt High-bandwidth Digital Content Protection.

https://de.wikipedia.org/wiki/Macrovision

https://de.wikipedia.org/wiki/High-bandwidth_Digital_Content_Protection

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community