Glimmer am 18.04.2008 um 11:52 Uhr
Hallo,
ich habe seit 2003 eine FinePix S500 Digicam und bin die ganzen Jahre super zufrieden damit.
Nun funzt das Display nicht mehr :(
Wenn ich die Kamera einschalte um Bilder zu machen ist es schneeweiss.
Wenn ich die Kamera ein wenig bewege öfter ein und ausschalte habe ich manchmal Glück und es ist wieder normal.
Nach ein zwei geknipsten Bildern ist das Display wieder weiss :(
Ich habe in einem Fotogeschäft gefragt (hatte die Kamera aber nicht dabei) und der Verkäufer sagte es ist normal das sich irgendwann das Display verabschiedet und es hilft nur eine neue Cam zu kaufen.
Kennt Jemand das Problem? Kann man es beheben?
Liebe Grüsse, Glimmer

du meinst doch sicher die S5000, oder? Fuji hat glaub ich keine S500.
--> ist dieser Effekt nur bei einem Display oder bei beiden (Sucher+großer LCD)?
--> wenn du dann in diesem Zustand ein Bild machst, was zeigt es?
Wenn's "nur" das Display ist, und du einigermaßen begabte Finger hast, kannst ja ein defektes Modell (auf Ebay?) kaufen und ausschlachten?

Reparaturkosten ca. 100 Euro und für dieses Geld bekommst du schon eine neue Kamera
Ja genau ich meine die S5000 ;)
Der Effekt tritt beim Sucher und beim LCD auf. Wenn ich ein Bild mache ist es weiss :(
Habe leider nicht so technisch begabte Finger aber vielleicht finde ich ja im Bekanntenkreis Jemanden der es eher kann.
Die Idee mit Ebay ist schonmal gut, Vielen Dank
Liebe Grüsse, Glimmer
hmmm, das hört sich net gut an; wenn's nur das Display wäre, könntest ja Bilder schießen. Kann sein, dass der CCD defekt ist... - wahrscheinlich lohnt sich die Reparatur nicht mehr... - wenn dir die Kamera gefallen hat, kannst auf eBay nach einer intakten suchen ... ;)
wär dann wohl die beste Alternative.
Vielen Dank, Glimmer