1

Digicam ?!

Frage von Punked Punked

Wieviel Megapixel sollte ne Digicam haben? Brauche sie nur für für den Hobbygebrauch...

Danke schonmal für die Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von RedFred RedFred

Hallo,

die Auflösung alleine sagt gar nichts über die Qualität einer DigiCam aus. Mit diesen Zahlen ködern die Hersteller nur Kunden. Das einzige, was wirklich zählt, ist die verwendete Optik und der verbaute CCD-Chip. Je größer (Abmessung) dieser ist, desto besser.

Für dem Hausgebraucht sollten 5 - 8 Megapixel reichen. Schau dich mal in den einschlägigen Internetforen um, was dort so an Marken usw. diskutiert wird.

• 1
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

2 - 3 Megapixel reichen für den Hobbygebrauch aus. Mit einer Kamera mit 6 MP bist du schon gut ausgerüstet. Gibt bei chip-online eine gute Diskussion darüber.

Kommentar von zokki zokki

2-3mp find ich zu wenig. da kannst auch mitm handy fotos machen ;)

Kommentar von teardrop1109 teardrop1109teardrop1109

http://www.sueddeutsche.de/computer/226/418990/text/

Hm, kommt immer darauf an, wie groß das Foto hinterher sein soll. Der Link oben zeigt dir, dass 6 MP schon die höchste gute Pixelzahl bei Kompaktkameras ist.

Kommentar von zokki zokki

soweit ich weiß liegt diese grenze bei 8mp. kommt halt immer drauf an wie groß der sensor is wenn ich mich recht erinner. hatte mich vor nem jahr darüber mal ausgiebig informiert

• 1
    Antwort von zokki zokki

8mp sollten reichen, mehr bringts meistens eh nich. ausser bei den richtig hochwertigen teilen... weniger reicht für hobby natürlich auch schon, 6 oder so.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.