Punked am 05.03.2009 um 18:23 Uhr
Wieviel Megapixel sollte ne Digicam haben? Brauche sie nur für für den Hobbygebrauch...
Danke schonmal für die Antworten
8mp sollten reichen, mehr bringts meistens eh nich. ausser bei den richtig hochwertigen teilen... weniger reicht für hobby natürlich auch schon, 6 oder so.

2 - 3 Megapixel reichen für den Hobbygebrauch aus. Mit einer Kamera mit 6 MP bist du schon gut ausgerüstet. Gibt bei chip-online eine gute Diskussion darüber.
2-3mp find ich zu wenig. da kannst auch mitm handy fotos machen ;)
teardrop1109 am 5. März 2009 18:34 http://www.sueddeutsche.de/computer/226/418990/text/
Hm, kommt immer darauf an, wie groß das Foto hinterher sein soll. Der Link oben zeigt dir, dass 6 MP schon die höchste gute Pixelzahl bei Kompaktkameras ist.
soweit ich weiß liegt diese grenze bei 8mp. kommt halt immer drauf an wie groß der sensor is wenn ich mich recht erinner. hatte mich vor nem jahr darüber mal ausgiebig informiert

Hallo,
die Auflösung alleine sagt gar nichts über die Qualität einer DigiCam aus. Mit diesen Zahlen ködern die Hersteller nur Kunden. Das einzige, was wirklich zählt, ist die verwendete Optik und der verbaute CCD-Chip. Je größer (Abmessung) dieser ist, desto besser.
Für dem Hausgebraucht sollten 5 - 8 Megapixel reichen. Schau dich mal in den einschlägigen Internetforen um, was dort so an Marken usw. diskutiert wird.