Frage von MatiFragt, 39

Dieses Wort liegt mir auf der Zunge.?

Hallo Leute, ich habe da eine kurze Frage. Mir liegt so ein Wort auf der Zunge, aber es fällt mir nicht ein. Es ist ein Adjektiv. Es geht darum, dass jemand seine Stärken verharmlost und sagt, dass es z.B nur Glück sei. Ein Beispiel:

Person A: Du kannst ja richtig gut Basketball spielen, dieser Weitwurf war weltklasse! Person B: Ach, das war nur Glück./ Das braucht nur ein bisschen Übung, dann kannst du das auch. Person A: Du gefällst mir. Du bist ..........

Mir fällt es einfach nicht ein.

Antwort
von HuaweiExperte, 22

Er/sie/es ist bescheiden
Bescheidenheit

Kommentar von MatiFragt ,

Ist korrekt.

Antwort
von mychrissie, 4

hilfreich. mitfühlend

Antwort
von Maisbaer78, 37

bescheiden?

Kommentar von Junge1234445 ,

Glaub auch

Kommentar von MatiFragt ,

Super. Genau des war das, was ich gesucht habe. Danke.

Antwort
von Fairy21, 24

bescheiden ?

Kommentar von MatiFragt ,

So siehts aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten