Warum investiert man nicht mit dem gleichen Eifer in die Heilung bei Krankheiten von Menschen (Krebs, Aids usw.) was geschieht wenn der Umkehrschluß dieses Experimentes eine Erschaffung und Zerstörung eines ganzen Universums zur Folge hat ? Bei falscher Berechnungsgrundlage und nichtwissens der Zukunft in einer anderen Galaxie besteht die Gefahr besteht die Gefahr des Chaos innerhalb einer zeitlich nicht messbaren Dimension.

Liebe/r andaluz,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Ich glaube es haben eine ganze Menge, eine RIESEN Menge Leute nicht ganz verstanden was da eigentlich abläuft...
Da werden Atomkerne... aufeinandergeschossen...
und zwar EINZELNE Atomkerne, für eine Atombombe braucht man meines Wissens nach 40 Kilogramm waffenfähiges Uran bzw. Plutonium. Für eine Wasserstoffbombe noch mehr. Wenn ein einzelner Atomkern auf einen weiteren trifft, so wie es in der Atmosphäre die ganze Zeit über passiert, passiert prakisch garnichts! Die Dinger werden nur aufgesplittet und fliegen in ihren einzelteilen rum, und diese werden dann erforscht, so einfach ist das.
Die Forschung zu diesem gebiet ist notwendig, denn ohne dieses experiment werden wir in der Quantenphysik nie großartig weiterkommen, ich persönlich fände es richtig mies wenn das abgebrochen werden würde in meiner begrenzten Lebenszeit, dadurch könnte ich die ganzen Errungenschaften verpassen die darauf aufbauen könnten. Und wer sagt eigentlich, dass das keinen Kranken helfen würde? Exotische Materie bietet Geheimnisse die man sich garnicht vorstellen kann, z.B. die 1/2 Spin Quarks, die 2 Umdrehungen brauchen um sich um sich einmal umgedreht zu haben. Wenn es einen sinnvollen Schritt in diesem Jahrhundert gibt, dann ist es der, diesen Stadtgroßen Ring in betrieb zu nehemen und stolz darauf zu sein, dass die Menschheit sowas hinbekommen kann mittlerweile.

Man investiert soviel Geld in Wissenschaft, damit man die Früchte der Erkenntnisse benutzen kann. Handys, Mikrowellen, Batterien, Fernseher, Autos, Laptops - alles entstand als Folge von Errungenschaften.
wandpilz am 7. Juli 2008 23:40 angenommen daraus entsteht eine Möglichkeit umsonst genug saubere Energie zu produzieren, um den ganzen Planeten zu versorgen. Würden wir damit nicht auch Milliarden Menschenleben retten, die durch die Luftverschmutzung an Lungenkrankheiten sterben?
wandpilz am 7. Juli 2008 23:41 ich glaube, man muss seinen Blick etwas erweitern, um das zu verstehen. Was nützt eine Welt voller gesunder Menschen, wenn diese es nicht geschafft haben, ihre Versorgungsprobleme in den Griff zu bekommen?

Keine Angst, das Universum kann nicht zerstört werden. Und die daran forschen sind ausgebildete, hochqualifizierte Wissenschaftler. Die wissen schon, was sie machen!
Das ist, mit Verlaub, eine etwas naive Weltsicht.
Soweit ich sehe, wird der fianzielle Urknall etwa 1,4 Billiarden Dollar kosten. Das sind 14000000000000000 Dollar. Das Geld würde 30m hoch über dem gesamten Globus liegen, es gibt garnicht genug Holz um das Papier dafür herzustellen. Da sind doch die 3 Milliarden wirklich Peanuts, ausserdem fallen sie innerhalb von zwei Stunden als Zinsen an. Diese Zinsen sind prizipiell unbezahlbar, womit das System bis zu Ende ausgewachsen ist.
Ein schwarzes Loch mehr ein schwarzes Loch weniger was macht das schon für einen Unterschied))) Nein...aber wenn die Menschenheit schon soweit ist so etwas experementieren zu können, dann müssen wir es auch nutzen. Wenn die Menschen nicht so neugierig wären, dann würden wir immer noch denken die Erde ist eine Scheibe oder hätten immer noch Tiere mit Speeren gejagt. Das ist eine interessante Sache.Und die Leute, die es erforschen und entwickeln sind ja keine Schwachmate, die einfach etwas knallen lassen ohne sich darüber gedanken gemacht zu haben. Es wird schon seit 10 Jahren daran gearbeitet. Alles ist möglich man muss nur dran glauben.

So'n richtig gut gemachter Urknall ist halt nicht für lau zu haben.
Du willst hier nur Meinung machen. Und scheinst dabei selbst nicht besonders "informiert" will ich das einmal nennen. Deshalb hab ich diese Frage beanstandet.

die sollten ihr geld lieber woanders investieren wo es sinnvoll ist aber ist das hier wirklich ein frage??