gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Dieses 'Urknall-Projekt' hat 3 Milliarden Euro gekostet und wird noch mehr Kosten verursachen

gefragt von andaluz am 07.07.2008 um 23:37 Uhr

Warum investiert man nicht mit dem gleichen Eifer in die Heilung bei Krankheiten von Menschen (Krebs, Aids usw.) was geschieht wenn der Umkehrschluß dieses Experimentes eine Erschaffung und Zerstörung eines ganzen Universums zur Folge hat ? Bei falscher Berechnungsgrundlage und nichtwissens der Zukunft in einer anderen Galaxie besteht die Gefahr besteht die Gefahr des Chaos innerhalb einer zeitlich nicht messbaren Dimension.

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r andaluz,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Physik x 3.961 Wissenschaft x 1.168 Urknall x 60

Parademix
beantwortet von Parademix am 7. Juli 2008 23:48
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich glaube es haben eine ganze Menge, eine RIESEN Menge Leute nicht ganz verstanden was da eigentlich abläuft...

Da werden Atomkerne... aufeinandergeschossen...

und zwar EINZELNE Atomkerne, für eine Atombombe braucht man meines Wissens nach 40 Kilogramm waffenfähiges Uran bzw. Plutonium. Für eine Wasserstoffbombe noch mehr. Wenn ein einzelner Atomkern auf einen weiteren trifft, so wie es in der Atmosphäre die ganze Zeit über passiert, passiert prakisch garnichts! Die Dinger werden nur aufgesplittet und fliegen in ihren einzelteilen rum, und diese werden dann erforscht, so einfach ist das.

Die Forschung zu diesem gebiet ist notwendig, denn ohne dieses experiment werden wir in der Quantenphysik nie großartig weiterkommen, ich persönlich fände es richtig mies wenn das abgebrochen werden würde in meiner begrenzten Lebenszeit, dadurch könnte ich die ganzen Errungenschaften verpassen die darauf aufbauen könnten. Und wer sagt eigentlich, dass das keinen Kranken helfen würde? Exotische Materie bietet Geheimnisse die man sich garnicht vorstellen kann, z.B. die 1/2 Spin Quarks, die 2 Umdrehungen brauchen um sich um sich einmal umgedreht zu haben. Wenn es einen sinnvollen Schritt in diesem Jahrhundert gibt, dann ist es der, diesen Stadtgroßen Ring in betrieb zu nehemen und stolz darauf zu sein, dass die Menschheit sowas hinbekommen kann mittlerweile.

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 7. Juli 2008 23:39
6x

Man investiert soviel Geld in Wissenschaft, damit man die Früchte der Erkenntnisse benutzen kann. Handys, Mikrowellen, Batterien, Fernseher, Autos, Laptops - alles entstand als Folge von Errungenschaften.

Kommentar von 4c880fc43a45c11f15e08d0a44c7febfsmallwandpilz am 7. Juli 2008 23:40

angenommen daraus entsteht eine Möglichkeit umsonst genug saubere Energie zu produzieren, um den ganzen Planeten zu versorgen. Würden wir damit nicht auch Milliarden Menschenleben retten, die durch die Luftverschmutzung an Lungenkrankheiten sterben?

Kommentar von 4c880fc43a45c11f15e08d0a44c7febfsmallwandpilz am 7. Juli 2008 23:41

ich glaube, man muss seinen Blick etwas erweitern, um das zu verstehen. Was nützt eine Welt voller gesunder Menschen, wenn diese es nicht geschafft haben, ihre Versorgungsprobleme in den Griff zu bekommen?

pippi60
beantwortet von pippi60 am 7. Juli 2008 23:57
1x

Keine Angst, das Universum kann nicht zerstört werden. Und die daran forschen sind ausgebildete, hochqualifizierte Wissenschaftler. Die wissen schon, was sie machen!

Kommentar von Saarland60 am 8. Juli 2008 08:54

Das ist, mit Verlaub, eine etwas naive Weltsicht.

anonym
beantwortet von gh7401 am 3. November 2008 21:53
0x

Soweit ich sehe, wird der fianzielle Urknall etwa 1,4 Billiarden Dollar kosten. Das sind 14000000000000000 Dollar. Das Geld würde 30m hoch über dem gesamten Globus liegen, es gibt garnicht genug Holz um das Papier dafür herzustellen. Da sind doch die 3 Milliarden wirklich Peanuts, ausserdem fallen sie innerhalb von zwei Stunden als Zinsen an. Diese Zinsen sind prizipiell unbezahlbar, womit das System bis zu Ende ausgewachsen ist.

anonym
beantwortet von serssh am 18. Juli 2008 14:21
0x

Ein schwarzes Loch mehr ein schwarzes Loch weniger was macht das schon für einen Unterschied))) Nein...aber wenn die Menschenheit schon soweit ist so etwas experementieren zu können, dann müssen wir es auch nutzen. Wenn die Menschen nicht so neugierig wären, dann würden wir immer noch denken die Erde ist eine Scheibe oder hätten immer noch Tiere mit Speeren gejagt. Das ist eine interessante Sache.Und die Leute, die es erforschen und entwickeln sind ja keine Schwachmate, die einfach etwas knallen lassen ohne sich darüber gedanken gemacht zu haben. Es wird schon seit 10 Jahren daran gearbeitet. Alles ist möglich man muss nur dran glauben.

wim50
beantwortet von wim50 am 8. Juli 2008 04:41
0x

So'n richtig gut gemachter Urknall ist halt nicht für lau zu haben.

anonym
beantwortet von FrankoNero am 8. Juli 2008 00:10
0x

Du willst hier nur Meinung machen. Und scheinst dabei selbst nicht besonders "informiert" will ich das einmal nennen. Deshalb hab ich diese Frage beanstandet.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 7. Juli 2008 23:39
0x

Ja, wem sagst du es. Wir können daran nichts ändern!

Lisa93
beantwortet von Lisa93 am 7. Juli 2008 23:39
0x

die sollten ihr geld lieber woanders investieren wo es sinnvoll ist aber ist das hier wirklich ein frage??

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.