Frage von ProfessorPaul12, 45

Dieses Training für 12 Jahre ok?

Hallo, Ich bin jetzt 12 Jahre alt und wollte mal ein bischen mit einem leichten Körpertraining anfangen :) Da ich jetzt schon mehrere Meinungen dazu gehört habe und die stets weit Außeinander gingen habe ich mir gedacht stelle ich die Frage hier mal direkt :) Ich mache 15 Liegestützen und 4-5 sit ups Glaubt ihr das das für mein Alter ein gutes Training ist, oder das es mir nicht gutuen wird? Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen Paul

Antwort
von IndustriePeter, 34

Ist kein Problem aber wird auch nicht soviel bewirken. Hab mit 12 einfach Spaß am Sport und leg in ein paar Jährchen richtig los.

Antwort
von dominic345, 20

Keine Angst Eigengewichtsübungen sind kein Problem auch in dem alter. Du kannst ruhig ein paar mehr Situps machen, aber achte immer darauf, dass deine Ausführung bei allen Übungen perfekt ist! Außerdem darfst du die Beine nicht vernachlässigen also würde ich dir noch Kniebeugen empfehlen.

Mein Training war früher Verschiedene Liegestütze, Situps/Crunches, verschiedene Klimmzüge und Varianten von Squats und dann ab und zu mal Dips versucht aber darin bin ich leider immernoch sehr schlecht

Antwort
von Leiterarbeiter, 28

Ist alles ok, solange du die Ausführung diszipliniert durchführst. Bei Liegestützen und Sit-Ups kann man nicht viel falsch machen. Ist völlig ok!

Antwort
von leaa0406, 22

Ja das ist voll ok
Bin 13 und ein Mädchen, mach das auch😙

Antwort
von QeanC, 19

Kannst auch doppelt so viel machen. Ist gut für deinen Köper und du haltest dich fit.

Antwort
von askfreak7, 4

15 Liegestütz und 4 Sit-ups sind nichts und werden so ziemlich keine Veränderungen bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten