Frage von DoktorH, 99

dieses Kraut heißt?

Mir fällt der Name nicht ein!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrea39, 20

Das ist Portulak -> https://de.wikipedia.org/wiki/Portulak

Essbar und supergesund!!!! :)

Antwort
von babsybi, 15

Portulak ist doch eine "Kulturpflanze"? Von der Größe her(in

diesem Bild)kann ich das nicht einordnen, aber ein "Wildkraut" mit Blättchen höchstens 6-7mm im Durchmesser macht sich seit letztem Jahr in unserer Gartenanlageauf allen Wegen breit.Der Volksmund nennt es "Hühnerdärme"-wegen der rosaroten, langen, kriechenden Stiele...Wenn man das essen könnte...?

Antwort
von altgenug60, 10

Portulak ist richtig.