gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Dieses kind nervt mich was kann ich tun?

gefragt von drKlausdrKlaus am 20.01.2009 um 13:20 Uhr

Also ich mache mein Praktikum im Kindergarten aber da ist ein 3 Jähriges Mädchen

was an mir hängt wie eine Klette. Egal ob ich Spüle ausräume oder ähnliches sie

hilft mir (was ja nicht schlecht wäre )

Dazu kommt aber das sie sich an mein Bein hängt etc (ich glaube sie begrapscht mich)

ist sie normal ? Was ist nach 8 tagen wenn ich wiedeere weg bin?

mit ihr zureden bringt nix 1. ich versteh nicht was sie sagt

1. sie hört nicht auf mich
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kinder x 17.850

monja1995
beantwortet von monja1995 am 20. Januar 2009 13:22
17x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Dich das nervt, dann denke ich, dass dieser Beruf nicht der Richtige für Dich ist.
Es gibt eben Kinder die mehr Aufmerksamkeit brauchen wie andere, aber damit sollten Menschen die mit Kindern arbeiten, klar kommen

Kommentar von D2bb65dfde464560e80546b62a87e689smallfloeh18 am 20. Januar 2009 13:30

muss monja zu 100% recht geben. meine mutter ist/war kindergärtnerin dadurch hab ich sowas auch öfter gesehen. entweder du sagst der kleinen sie kann gern mitgehen aber nicht immer und sie darf dich nicht so anfassen weil du das nicht magst.

aber auf den nerv gehen darf dir sowas echt nicht da hast den falschen beruf :)

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 20. Januar 2009 13:23
13x

Du bist mit Deinem Praktikum offensichtlich an der falschen Stelle und solltest nie einen Beruf in dieser Richtung ergreifen.

Sie mag Dich offensichtlich, freu Dich drüber.

wernilein
beantwortet von wernilein am 20. Januar 2009 13:23
8x

Falsche Berufswahl ???

lotta1lotta2
beantwortet von lotta1lotta2 am 20. Januar 2009 13:21
7x

die ist eben noch sehr klein und mag dich halt total. Aber mach dir doch keinen Stress, wenn Du eh nur 1 Woche dort bist.

Kommentar von 62ec009bca7a4b3913326615bf5e317fsmallsusemi am 20. Januar 2009 13:22

find ich auch!

sand69
beantwortet von sand69 am 20. Januar 2009 13:23
6x

Ein so kleines Kind "begrapscht" nicht. Vielleicht ist das doch nicht der richtige Beruf für dich???

Eselin
beantwortet von Eselin am 20. Januar 2009 13:23
6x

Scheint also mit dem Praktikumswechsel geklappt zu haben bei dir. Das ist doch schon mal was.

3jährige sind mitunter etwas anhänglich und das hat mir begrapschen dann gar nichts zu tun. Lass dich von so einer kleinen Maus nicht aus der Ruhe bringen. Und wenn du in 8 Tagen ohnehin wieder dort weg bist, dann jetzt einfach mal Zähne zusammenbeißen und merken, dass das wohl auf Dauer kein Job für dich wäre.

xynatura
beantwortet von xynatura am 20. Januar 2009 13:23
5x

Ich habe damals auch ein OiB im Kindergarten gemacht. Das ging 2 Wochen und die Kinder liebten mich. Eine davon war auch sehr anhänglich und als ich meinen letzten Tag hatte, da weinte sie fürchterlich. Ich habe mit ihr trotzdem geredet und ihr gesagt, das ich ja mal in der Freizeit vorbeikommen kann. Sie sucht eben eine Vertraute. Aber ich denke, dann ist für Dich der Beruf Kindergärtnerin etc. nichts, denn da solltest Du drüber stehen können und nicht genervt sein.

ElfieB
beantwortet von ElfieB am 20. Januar 2009 13:22
5x

Sie ist ein kleines Kind, stell dir vor, drei Jahre alt. Freu dich wenn sie dich mag und dir ihre Zuneigung so offen zeigt. Spreche mit den fest angestellten Erzieherinnen, wie man dem Kind den Trennungsschmerz nach deinem Weggehen erträglich machen kann. So wie es scheint hast du ein Problem mit Distanz und Nähe - arbeite daran, besonders wenn du in diesen Beruf willst.

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 20. Januar 2009 13:24
3x

Verlege Dein Praktikum ins Altersheim!

Kommentar von Simple_avatar8smallsand69 am 20. Januar 2009 13:25

Lieber nicht. Vielleicht wird er da ja auch "begrapscht"

Kommentar von 913546f9c97acfe43116aeb0c2ec980fsmallfnmama am 20. Januar 2009 13:26

auch da wird man manchmal"begrapscht".-)

konny27
beantwortet von konny27 am 20. Januar 2009 13:25
2x

Ich bin Pflegemutter,wir hatten schon viele Kinder in Obhut.Ich wäre nie auf die Idee gekommen zu sagen,das eines der Kinder nervt.Du bist fehl in deinem Beruf

bambi78
beantwortet von bambi78 am 20. Januar 2009 13:24
2x

Sie ist erst 3.... Vielleicht sucht sie nur Zuneigung, Aufmerksamkeit, die sie sonst nicht bekommt,- versuch, mehr auf sie einzugehen..!?zudem machst du da ein Praktikum,- genau um solche Situationen meistern zu lernen!

anonym
beantwortet von Katzenbetti am 20. Januar 2009 13:56
0x

Sie ist doch noch klein und vielleicht seht sie sich einfach nach Zuwendung. Aber wenn Dir das jetzt schon zuviel wird, dann ist doch Dein evtl. Berufswunsch völlig falsch. Ich würde Dir empfehlen, Dich nach etwas anderem umzuschauen, ohne "nervende" Kinder. Wobei auch darauf zu achten ist, dass sicherlich ein Umgang mit alten Menschen oder kranken Menschen ebenfalls nicht sfür Dich wäre.

Eveline
beantwortet von Eveline am 20. Januar 2009 13:28
0x

Sei froh, dass Du nur 1 Woche dort bist, denn so wie Du es beschreibst, ist die Tätigkeit in einem Kindergarten für Dich total daneben. Lass es Dir eine Erfahrung fürs Leben sein und such Dir eine andere Tätigkeit.

Kommentar von 6e6d38d3ab7e12d071b0059837644f20smalldrKlaus am 20. Januar 2009 13:29

joa da hast du recht

Teify
beantwortet von Teify am 20. Januar 2009 13:24
0x

In diesem Alter verstehen Kinder keine Verbote , wohl aber Lob.Versuch es mal mit: ,, Ich würde mich seht freuen, wenn du diese Sachen dahinten weg räumst, das würde mir sehr helfen '' Dann ist sie stolz weil sie dir helfen kann.Und so suchst du immer was, was weiter weg ist. Viel Glück.

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 20. Januar 2009 13:24
0x

Sie wird bestimmt sehr weinen, wenn die Woche rum ist. Vielleicht fehlt ihr eine Bezugsperson und sie hat sich Dich ausgesucht.

mausebaby20
beantwortet von mausebaby20 am 20. Januar 2009 13:23
0x

du musst ihr klar machen das DU der chef bist. habe auch erfahrung mit kindergarten. zeig ihr das es so nicht geht.

Kommentar von Laura2004 am 20. Januar 2009 13:25

Hallo??? Was soll denn das??

Kommentar von 552c9faddb648cf08c7542c147e501a6smallmausebaby20 am 20. Januar 2009 13:32

wenn man die kinder machen lässt was sie wollen, dann hören sie irgentwann nicht mehr. man muss schon grenzen setzen!

Kommentar von Katzenbetti am 20. Januar 2009 13:59

Sicherlich brauchen Kinder Grenzen. Aber ich glaube, auch Du bist in einem Kindergarten fehl am Platz. Wenn das Kind so anhänglich ist, dann hat es sicherlich irgend ein Defizit und sucht nur Zuneigung. Und das muss man Als Erzieherin doch wohl geben können.

mamaprivat
beantwortet von mamaprivat am 20. Januar 2009 13:23
0x

das kind hat dich halt gerne :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.