Frage von julia8600, 27

Dieses Hemd und eine dunkelblaue Krawatte auf Bewerbungsfoto?

KANN man für ein Bewerbungsfoto dieses Hemd und eine dunkelblaue Krawatte tragen?

Antwort
von Retrohure, 27

Bist du eine Frau? Da würde ich die Krawatte weglassen und einen Blazer drüber anziehen. Finde das Hemd aber nicht so schön und würde eher was einfarbiges empfehlen.

Kommentar von julia8600 ,

es geht um meinen freund und ja bin eine Frau 

Kommentar von Retrohure ,

Welchen Beruf hat er denn?

Aber auch dann würde ich ein einfarbiges Hemd mit Sakko empfehlen. Über Krawatte kann man denken, je nachdem welchen Beruf er ergreifen will - für den Bauarbeiter eher ungeeignet, bei der Bank Pflicht!

Antwort
von Barolo88, 16

es ist nicht immer ratsam zu einem grob gemusterten oder gestreiften Hemd eine Krawatte zu trage,  sieht oft zu wirr aus. Lieber einfarbiges Hemd und gemusterte Krawatte. aber wenn die Krawatte zum Blau der Streifen passt , kann man es auch tragen

Expertenantwort
von DracoSodalis, Community-Experte für Bewerbung, 27

Pauschal kann man das nicht sagen.. 

- Kommt auf die gesamt Person an, das ganze Erscheinungsbild, ob es dir steht, ob du dich darin wohlfühlst

- Kommt auf den Job drauf an wo du dich bewirbst

Verkleiden sollst du dich auf keinen Fall..

Nicht für alle Jobs sind Hemd und Krawatte geeignet.. 
ob blau und streifen - weiß ich noch nicht.. 
Ich habe bedenken das sticht zusehr raus - als deine eigene Person

Denn Overdressed passt auch nicht immer :-)

Wichtig ist bei einem Bewerbungsfoto:

Das du und deine Natürlichkeit zur Geltung kommt..
Du deine Offenheit zeigst. Dein nettes lächeln und deine Freundlichkeit..

Und du dich ruhig genauso auch präsentierst.. 

Nicht diese spießigen verkrampften typischen Fotos.. 

Daher würde ich im Einzelfall eher die Krawatte weglassen.. das Hemd offen, sacko drüber.. und einfach offen in die Kamera lachen




Kommentar von julia8600 ,

Moment moment danke dir aber um mich geht es nicht 

es geht um meinen freund aber recht hast du 

Kommentar von DracoSodalis ,

Ob Du oder Dein Freund - spielt hierbei keine Rolle ;-) 
gilt für beide geschlechter.. 

Und nein, das Streifenhemd passt nicht.. 

Kommentar von DracoSodalis ,

Ich habe gar nicht nach dem Erstellernamen geschaut.. 
Habe nur Hemd und Krawatte gelesen - dann kann es sich auch nur um eine männliche Person handeln.. 

Und ich glaube nicht das eine weibliche Person ein gestreiftes Blaues Hemd und Krawatte anziehen würde *g


Antwort
von Maboh84, 27

ein schickes, weisses Business-Hemd ist meiner Meinung nach geeigneter. Krawatte muss aber - heutzutage - nicht mehr sein (ausser im Banken und Versicherungsumfeld)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community