Frage von mrhublot, 39

Dieses Glasfasernetz - ist es überall in Deutschland verfügbar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 11

Hallo mrhublot,

um die Frage, ob Glasfaser in Deutschland überall verfügbar
ist, direkt zu beantworten: Nein.

Es gibt zwar schon Gegenden, in denen der Glasfaserausbau
schon gut vorangeschritten ist, aber von einer wirklich großen Flächendeckung
sind wir leider noch etwas entfernt.

Als Übergang stecken wir viel Energie in den
Vectoring-Ausbau. Es ist zwar „nur“ VDSL, aber mit weitaus höheren Bandbreiten.

Wie viel Bandbreite wir dir anbieten können, kannst du über
unsere Online-Verfügbarkeitsprüfung ermitteln.

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/View...

Du kannst auch online schauen, ob kurzfristig ein weiterer Ausbau
für deine Gegend geplant ist. www.telekom.de/schneller

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von surfenohneende, 22

Wir sind nicht in Südkorea oder sonst wo in den besten Ecken Asiens ...

Glasfasernetz ist fast nirgendwo ( nur in Test-Orten) ... oft gibts "schon" VDSL-25 

Wann ist es bei mir verfügbar ?

frage Das diese Telekomiker ( youtube.com/watch?v=yYL4UOAXs94 )   ... spätestens 2050 sollte es soweit sein ^^