Dieses Auto ja nein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gerade wenn du bei VW arbeitest solltest du wissen was in den letzten Jahren da alles schief gelaufen ist bei den Kisten was die Hardware (TSI/TFSI Motoren, DSG usw.) betrifft...

Ich würde mir keinen GTI holen, es gibt wesentlich schönere und sportlichere Autos die a nicht an jeder Ecke stehen, b ich wesentlich mehr Auto fürs Geld bekomme, c zuverlässiger sind, d für einen Anfänger günstiger und e mehr Potenzial haben was selber schrauben und tunen betrifft 😉

Da es dein Geld und deine Entscheidung ist, liegt es an dir, was du letztendlich machst. Andere können dir nur ihre Ansichten vermitteln. Ich für meinen Teil habe dir meine ebenfalls mitgeteilt was das Auto an sich betrifft. Es ist ein frontlastiger Frontkratzer mit nem charakterlosen Turbomotor, ist also wesentlich besser für einen Anfänger geeignet als ein Hecktriebler mit nem Sauger der ne ähnliche Leistung hat oder nen Motor mit ordentlich Turbopunch... 

Das der für dich sehr sehr teuer wird was die Versicherung betrifft sollte dir klar sein, dass ich dir ne VK als Anfänger mit so nem Auto ans Herz legen würde, ebenfalls...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von httpJonii
27.09.2016, 07:00

Danke erstmal für deine Ausfürliche Antwort. Ich finde der GTI sieht einfach mit Abstand am besten aus, würde mir lieber den GTI holen als einen R8. Außerdem hab ich schon ab einem geschraubt und bin auch schon mitgefahren.. Einfach Geil. Was hüllte du vom r32?

0

Ich verstehe, dass Du als VW-Mitarbeiter mit Deinem Auto "im Konzern" bleiben willst.

Auf die Folgekosten eines GTI haben schon andere hingewiesen - ich würde an Deiner Stelle auch nicht meine Ersparnisse ganz oder größtenteils in ein Auto stecken.

Such Dir einen schicken, gut gepflegten und ausgestatteten und irgewo in der Mitte der Palette motorisierten Golf IV oder, wenn's ein kommender Klassiker werden darf, Golf II; bei den IVern bist Du da mit unter 4.000 € dabei; mit etwas Glück bist Du bei IIern noch deutlich drunter.

Die brauchst Du dann auch nur haftpflichtzuversichern, weil ja eben nicht Dein ganzes Geld im Auto steckt und Du eben nicht auch noch eine Kasko brauchst - und Du musst nicht Deinem Auto hinterherverdienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von httpJonii
27.09.2016, 17:26

Einen Golf 4 r32?😂

0

Eventuell solltest du überlegen, auf die GT-Ausstattung mit einem schwächeren Motor runterzugehen... ansonsten frisst die die Versicherung die Haare vom Kopf.

Ausserdem haben sich schon genügend Fahranfänger mit zu starken Fahrzeugen um einen Strassenbaum gewickelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von httpJonii
26.09.2016, 22:34

Über die Versicherungs kosten hab ich mir noch keine Gedanken gemacht weist du den ca. was die Versicherung kostet?

0
Kommentar von Martin17020401
26.09.2016, 22:51

das ist das Problem, das du dir keine Gedanken über Versicherung, steuern, Reparaturen und so weiter machst. Auto kaufen ist das eine, Folgekosten das andere.

3
Kommentar von Martin17020401
26.09.2016, 22:55

Versicherung steigt du mit 230 % ein, also unbezahlbar in Zusammenhang mit dem Auto. Lieber bei deinen Eltern versichern.

2

Wieso holen sich alle immer so hässliche Kompakt Kutschen? Was ist denn mit ner schicken Limousine oder Kombi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von httpJonii
27.09.2016, 05:44

Da ich bei Audi/Vw Arbeite ist das genau das richtige für mich außerdem liebe ich das Design 😍

0
Kommentar von RefaUlm
27.09.2016, 06:22

Wer braucht denn bitte als junger Mensch nen Kombi?! Wenn ich Kinder habe oder im Außendienst bin ok, dann ist es ja klar, aber als Single oder junges Paar nen Pampersbomber?! 😷

Was die Limousine betrifft, manche legen mehr Wert auf Sportlichkeit ohne gleich mit nem Dampfer unterwegs zu sein...

Bei dem hässlichen kompakten Stimme ich soweit zu, da VW wirklich keine schönen Autos baut was das Design angeht, von den technischen Werten wollen wir mal gar nicht anfangen 😅

0
Kommentar von Gym80951996
27.09.2016, 12:54

Das Design? Das ist ein 0815 Golf Junge, komm klar.

Lamborghini, Ferrari, Porsche... das ist Design

0
Kommentar von RefaUlm
28.09.2016, 02:54

Jeder hat nen anderen Geschmack, kannst aber gerne mal ein paar Vorschläge machen welche sich in seinen Finanziellen Rahme befindet.

0

Die Anschaffungssumme ist eins aber der Unterhalt das andere!!

Als Fahranfänger einen GTI ist kein Spaß. Erkundige Dich erstmal was die Karre an Versicherung kostet. Vollkasko! da vergeht Dir der Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?