Frage von starystaci1999, 67

Dieses Amazon Produkt Fake?

Habe heute durch amazon gebrowst und plötzlich gesehen das dieser laptop ( https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B015ZKKERS/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&con... ) Mit nem i7 , 64gb ram usw für 400€ angeboten wird als neu glaubt ihr das ist echt oder fake?

Antwort
von n3kn2dhr, 24

Probiers gar nicht erst. Das ist ein Fake!

Der ultimative Hinweis ist die Zeile: "B1itte schreiben Sie mir nur hier:: artikelneu(at)web-de - SOFORT"

Damit versucht man den Interessenten erstmal von der Amazonplatform wegzulocken. Dann folgen plausible Argumente, warum man nur per Vorkasse liefert. Nachdem man dann per Vorkasse(überweisung) gezahlt hat, wird nichts geliefert. Geld ist weg, Amazon kann nicht mehr eingreifen, die Bank holt eine Überweisung nicht zurück und die Staatsanwaltschaft verfolgt so einen Fall wegen Geringfügigkeit nicht.

Kommentar von starystaci1999 ,

dankeschön

Kommentar von Miete187 ,

Ware aus Österreich...er kommt aus GB ...mmmh

Antwort
von Miete187, 23

Klarer Fake.

Auch nett: 

Rückgaben, Gewährleistung und Erstattungen

Rückgaben und Widerrufsrecht

!!BlackFriday!2016! ! hat keine Richtlinien für Rückgaben und Erstattungen zur Anzeige bei Amazon hinterlegt. Bitte kontaktieren Sie !!BlackFriday!2016! !, wenn Sie eine Erstattung anfordern oder sich über eventuelle Richtlinien informieren möchten.

Antwort
von RoXoR9876, 29

Blos nicht ! Das schreit nach Betrug. Du bekommst keinen Laptop für ein drittel des Neupreises. Meld das Angebot Amazon und lass die Finger davon, vorallem wenn der Verkäufer nur eine Bewertung hat (höchstwahrscheinlich selbst geschrieben)

Antwort
von Tastenheld, 33

wenn der nur eine Bewertung hatte dann hatte nur zehn Verkäufe gemacht. Wenn das so ein Kassenschlager ist, wäre ich da vorsichtig. Das kann ein Trollangebot sein. Leider häuft sich das bei Amazon in letzter Zeit, habe ich den Eindruck. 

und was passiert wenn ich das bestelle und ich dann nix bekomme oder ein beschädigtest gerät? bekomme ich mein geld dann zurück?

Kommentar von Tastenheld ,

Keine Ahnung was dann passiert. Probiere es aus wenn du genügend Zeit Geld hast. Im Regelfall wirst du nur Ärger  bekommen und gegebenenfalls nach einigen Monaten dann eine Garantieleistung.  Sollte das Gerät geklaut sein, kriegst du ggf gar nichts. 

Antwort
von frog322, 40

Schau mal was der Anbieter für eine Bewertung hat

hat 100% bei 1ner bewertung

Kommentar von BleibMensch ,

Das Produkt selbst hat 10 positive Bewertungen, 

steht beim Verkäufer merkwürdigerweise 2 Mal drin, davon einmal für 1200 €, aber nicht verfügbar?!

Auch merkwürdig: 

B1itte schreiben Sie mir nur hier:: artikelneu(at)web-de - SOFORT-KAUFEN und LIEFERUNG frei ~ DANKE!!!! 

Antwort
von haikoko, 11

Das Netz ist voll mit Beiträgen und Warnungen zu dieser aktuellen Betrugsmasche bei Amazon:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=amazon+betrugsmasche+2016

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten