Frage von CoolDraco, 96

Dieses -> ム Zeichen auf Wii U?

Hey :3
Hab gestern n Bisschen Splatoon gespielt, dann kam ein Japaner mit diesem Zeichen in die Lobby
Ich finde dieses Zeichen mega nice, und würde es gerne auch in meinem
Namen verwenden, nur leider find eich es nicht D:
Wenn jemand weiss wo ich es finden kann, bitte antworten ^^
Danke im Voraus :3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tegaru, 51

ム ist das Katakana-Zeichen mu.

Du kannst auf deiner Wii U keine japanischen Zeichen schreiben (es sei denn, die Wii U selbst ist aus Japan), somit kannst du es nicht in deinen Nutzernamen einfügen. Es sei denn, du findest irgendeinen Weg, das Zeichen ins Eingabefeld reinzucopypasten.

Antwort
von M1603, 69

Das ist das Katakana-Zeichen fuer MU (Aussprache /mɯ/).

Wenn du auf deiner WiiU Japanisch schreiben kannst, dann waehl halt einfach das Hiragana む aus und wandle es dann bei den vorgegebenen Schreibweisen ins Katakana um. Kannst du auf der WiiU nicht Japanisch schreiben, dann wirst du wohl darauf verzichten muessen.