Frage von applica, 55

Dieser zusammengestellter Computer OKAY?

Hey ihr Computer Nerds, ich weiß es gibt tausende solcher Fragen auf gf.net, aber naja, ich will euch trz fragen, was ihr davon haltet. Preis >600€, Gaming und Arbeiten halt

Link: https://www.alternate.de/html/configurator/builder/structure/page.html?kind=pcBu...

Daten: (für alle, die es nicht öffnen wollen^^)

Grafikkarte: MSI GeForce N730 4GB (84€) Prozessor: Intel Prentium G4500 Skylake (89€) Festplatte (Nur für Betriebssystem, für Rest dann externe): SSD Patriot 60GB (34€) Arbeitsspeicher: 2x Kingston HyperX 16GB DDR4-2666 (86€) Netzteil (kenn ich mich gar nicht aus): Corsair VS550 2x PCIe (47€) +Gehäuse und Betriebssystem

Hoffe ihr habt noch Verbesserungen :) Bitte schreiben, ich zähle auf euch ^^

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & PC, 28

Wooooooooo soll ich anfangen?

Ach keine Ahnung, kurz gesagt der PC ist Schrott. Die Grafikkarte ist steinalt. Der Prozessor ist Mittel- bis Unterklasse. Also auch relativ schlecht. 

Das Netzteil ist für so eine alte Grafikkarte viel zu stark. Außerdem ist das Mainboard nicht angegeben. Und der Link funktioniert nicht wirklich.

Aber Hauptsache 16GB DDR4 2666MHz RAM xD

Fazit: Für 600€ kannst du 10000x mal besseres kriegen. Fürs Zocken ist der echt müll, zum Arbeiten würde es noch gehen.

Kommentar von applica ,

Danke erstmal, ich bin ehrlichgesagt ziemlich unerfahren und daher noch lernfähig im Bereich Computer Komponenten. Vielleicht kannst du mir ja ein paar Standart Komponenten für dieses Budget nennen, bzw mir Grundlegende Dinge, die man beachten bzw gar nicht anrühren sollte, nennen.

Antwort
von benutzerfgjddj, 12

Ich hab 700€ ausgegeben, habe einen I7, 1 TB Festplatte, GeForce GT 730(Ist Schrott, reicht aber zum Zocken auf hohen Einstellungen), 16 GB RAM usw...

Antwort
von zerohero42, 27

der pentium g4500 hat nur 2 kerne die meisten neuen games brauchen aber mindestens 4 (ohne starten sie nicht) und der eine GB der geforce wird auch sehr schnell voll sein würde da mindestens 2 gb empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community