Dieser verfluchte Muskelkater ist schon seit 12 Tagen da!
Ich verstehe das nicht, ich hab seit 12 Tagen einen starken Muskelkater an den Waden. Ich hab vor besagten 12 Tagen einen Tag lang spontan sehr sehr viel Sport gemacht und hatte kurz davor auch angefangen zu Joggen, erklärt ja, dass ich Muskelkater bekommen sollte, aber doch nicht solange! Ich hab alles gemacht, was empfohlen wird. Ein heißes Bad, statt nur einen Tag sogar zwei Tage ohne Sport, sachtes Training. Klappt alles nicht! Der Muskelkater hat zwar nachgelassen und ist nicht mehr so extrem wie vorher, aber immer noch stark genug, dass ich heute nicht mal die Hälfte an Bahnen geschafft habe, die ich üblicherweise schaffe und das auch noch unter Schmerzen.
Man, was soll ich tun? Mein Arzt ist im Urlaub und ich will endlich wieder Sport machen. -.-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es klingt eher nach einer Wadenverhärtung, diese sollte man einfach ausmassieren. Da ich weder deinen Laufstil, -noch deine Ernährung kenne, bleibt derzeitig nur diese Plausible Erklärung.
Daher mehr Infos bitte.
Mfg Andy
-
Antwort von LausiSpeed 02.07.2012
Du musst dich unbedingt dehnen!!! Dann ist er morgen mit Sicherheit weg... Versuch doch dich jetzt und heut Abend einfach mal zu dehnen... Hilft bestimmt! LG
Kommentar von IAmTheWomanIAmTheWoman 02.07.2012Das habe ich gestern schon gemacht, aber wie ich beschrieben habe, hat es nicht geholfen.
-
-
Antwort von peacchen 02.07.2012
Hey tut mir echt leid aba ich denk du hast dir was gezerrt oder sogar gerissen (meine Eltern sind Ärzte) Ich würd mal eine Woche kein Sport machn ich weiß des is hart und danach meinen Arzt fragen Dir noch alles Gute!!
Kommentar von IAmTheWomanIAmTheWoman 02.07.2012Aber ich will doch Sport machen. :(
Kommentar von BarefootandyBarefootandy 02.07.2012Bei eine Riss könntest du nicht mehr laufen, eine Zerrung ist immer eine Temporär- Kurzeitige Traumatische Verletzung, diese tritt in der Regel SOFORT auf.
Dehnen bring weder vor noch dem Lauftraining was.
-
-
Dann geh zum Vertretter deines Arztes.
Kann sein das mehr dahinter steckt und es kein Muskelkater mehr ist. z.B. Muskelverhaertung.
-
Antwort von Gulaschkanone 02.07.2012
Trink nochmal Sauerkirschsaft der hilft mir immmer sehr und ansonsten würde ich schon langsam mal zum Arzt gehen, denn ich hatte vielleicht mal ne Woche Muskelkater aber bei dir wirkt das ja eher wie ein leichter Muskelfaserriss. Das dauert aber auch nur 2 Wochen, denn du scheinst ja nun keine extremen Schmerzenn zu haben.
-
Vielleicht ist es auch eine Zerrung?
Mein Laufstil: Arme in einem rechten Winkel an dem Oberkörper, Arme "schwingen" mit den Beinen irgendwie mit. Hände nicht zu Fäuste geballen. Eher mittelgroße Schritte. Ernährung: Ganz normal, vielleicht viel Getreide und .. ich kann mir Mitternachtssnacks nicht abgewöhnen, aber sonst eigentlich alles okay. Kann das wirklich was mit der Ernährung zutun haben? Wenn das aber ein Muskelkater ist, belastet eine Massage die Muskeln doch nur unnötig?!
Mit viel Getreide meinst du sicherlich Brot, Weißbrot, Nudeln usw. Bei Muskelverhärtung helfen nur Massagen.
Isst du viel Fleisch ?
Wie viel Salat isst du in der Regel, täglich meine ich?
Was trinkst du täglich und wie viel?
Trittst du mit der Ferse auf beim Joggen?
Ein mal am Tag esse ich Salat. Trinke ca 2 Liter, eher 1.75 L. Mit der Ferse.. Ich glaube eher so auf den Mittelfuß.
An der Ernährung hätte ich sicherlich noch was zu nörgeln, ist aber jetzt gerade nicht weiter von belangen. ich setzte hier mal ein Video ein: http://www.youtube.com/watch?v=XaYQwq6TnXY&feature=player_embedded
Versuche so zu Laufen wie der Eric es hier vormacht, beobachte die Kontraktion der Wadenmuskulatur, so wie er läuft, so sollte man auch Joggen (Evolution Running). Das Wadenproblem wird sicherlich in der Natur der Überanstrengung sein. Wahrscheinlich stößt oder hebst du dich bei der Abschwung Phase mit den Zehn nach oben, das heißt du versuchst dich hoch zu drücken. Das geht extrem in die Waden.
Versuche mit leicht gebeugten Knien auf dem Ballen zu laufen, die Ferse sollte allerdings nicht den Boden berühren.Beim aufsetzen des Fußes, darf die Ferse nicht höher als 2 cm vom Boden entfernt sein. Den Oberkörper gerade halten un leicht nach vorne gebeugt, es sollte ein leichtes Gefühl des nach vorne kippend zu verspüren sein. Mach kurze schritte, der Fuß muss noch vor dem Knie aufsetzen.
Wichtig immer in der leichten Kniebeuge laufen.
Das hier ist auch super
http://www.youtube.com/watch?v=XaYQwq6TnXY&feature=player_embedded