Dieser Schmerz im Herz tut so weh. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was der Grund für das Verhalten deiner Favoritin ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich hab mich aus unterschiedlichen Gründen auch schon ähnlich verhalten, und MEINE Gründe erzähle ich dir gern, velleicht hilft es dir weiter.

Mir ist es schon passiert, dass ich - für mein Gefühl - perfekte potentielle Partner getroffen habe, die mich unbedingt wollten.

Da stellten sich mir die Fragen:

Lasse ich mich hier kaufen? Der Mann hat alle möglichen Vorteile zu bieten, was kann ich zurückgeben? Ist das, was ich gebe, einigermaßen gleichwertig?

Wenn der Mann eigentlich der perfekte beste Freund ist, aber kein erotisches Verlangen auslöst - ist das in der westlichen Welt überhaupt okay, trotzdem den eigenen Körper hinzugeben?

Der Mann ist ein ganz wunderbarer Mensch, aber mit meinen eigenen Wünschen, Vorstellungen, Bedürfnissen, werd ich ihn auch mit viel Einsatz nicht vertraut machen können, weil er in einer völlig anderen Welt lebt - kann ich ihm deswegen einen Korb geben, oder bin ich dann zu oberflächlich oder zu faul?

Es gab auch Interessenten, die ich einfach nur doof fand, aber denen konnte ich das auch immer direkt so sagen. So ein feiges Abstandnehmen ohne klare Ansage wie du es erlebst, hat bei mir immer den Hintergrund gehabt, dass der Kerl eigentlich toll war, ich ihn als Geschenk aber nicht annehmen konnte. Ich hätte jedem alles Glück der Welt gewünscht, aber nicht mit mir - oder zumindest nicht "jetzt sofort und in vollem Umfang", wie es gefordert wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du tust mir wirklich leid, nicht aus Mitleid, sondern aus Erfahrung, da ich das gleiche auch durchmachen musste. Oft! Die Frauenwelt. Es ist schlimmer als das Meer. spar dir das Warum u Wieso. Es gibt meist keine Erklärungen. Meist wissen sie selbst wieso sie gerade Interessiert waren u in dem nächsten Moment nicht mehr. Sie haben auch ein schwankenden Hormonsystem u das solltest du auch wissen, mein Freund. 

Ich kann dir nur zwei drei Gründe nennen: 1- Ich stelle täglich 1000 Thesen auf wieso warum. Habe ihr vorhin schon mal geschrieben 
Du Fokussierst dich auf sie. Lernen tut so ein Effekt. Man konzentriert sich auf ein Thema, das macht krank. Du bist krank gerade u dein Verhalten könnte sie auch gestört haben. Du bist der Mann. du Solltest locker drauf sein, vor nix Angst haben u stattdessen klammerst du u scheinst so bedürftig u manhelhaft vor dir selbst u das spürt sie auch u wendet sich ab.. Frauen brauchen Stärke u jmd der sie Zeit, dass sie die Nr 1 sind aber gleichzeit unwichtig sind.
2-These: Sie hat dich gemocht. Jetzt nicht so sehr u es kamen andere hübschere Jungs ins Spiel. Frauen hier in Deutschland haben einen großen Angebot. Sie haben viel Jungs um sich, WA FB. Ich hatte mal eine Freundin, sie bekam eine Dutzend FA pro Tag u jede Minute eine Nachricht. Du bist untergegangen u nicht mehr so wichtig.
3-These: Sie sieht das es ernst wird mit dir u kann sich nicht vorstellen mit dir ihr leben zu verbringen. Sie hat kalte Füße oder sie will dich einfach zappeln lassen.
Du sollst aus dein tripp runter kommen. Dein Examen macht dir auch unterbewusst viel Stress u das projezierst du auch auf sie u deine Gefühl.
Ab jetzt, lösch ihre Nr, also wenn sie sich nicht meldet, hast du dann keine Möglichkeiten dich zu melden, Bilder u Fotos wegtun u versuch rauszugehen u mit Freunden was zu unternehmen. Schau dir einen Film. Filme helfen ... ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum fragst Du sie nicht einfach, warum sie sich anders verhält? Vielleicht wird ihr die ganze Sache plötzlich doch zu viel und sie braucht etwas Abstand.

Biete ihr an, den Kontakt etwas zu lockern, damit ihr euch aufeinander freuen könnt und sich niemand eingeengt fühlt. 

Manchmal ist weniger mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von akamanston
01.01.2016, 23:17

Hallo und danke für deine Antwort!

Du hast recht mit dem Abstand. Aber ist das nicht schon das erste Zeichen dafür, dass es im Grunde schon aus ist, wenn man den Kontakt lockert?! Ich habe auch das Gefühl, dass es ihr zuviel geworden ist, nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich leicht verschossen bin. Aber ich habe diese Reaktion schon erwartet und deshalb sagte ich bewusst "bissi/leicht verschossen" oder so. Naja

0