Frage von Jakobinator, 43

Dieser Satz auf schottisch-gälisch?

Was heißt "Dürfen wir unsere Wasserflaschen auffüllen" auf gälisch? Vielen Dank im Vorraus.

Antwort
von Ranzino, 32

Schotten verstehen englisch, also warum der Aufwand ?  ;)

Kommentar von Jakobinator ,

Das ist so eine Art running gag bei mir. Immer, wenn ich ein Land zum ersten Mal betrete, will ich jemanden in der Landessprache danach fragen, Englisch ist mir zu langweilig und die Künste von google übersetzer... naja

Kommentar von liesl1303 ,

Gaelisch ist doch jetzt nur in dem westlichen Hochland oder den westlichen Inseln gesprochen. Und nie suedlich der Flussen Clyde und Forth. Wenn du im Sueden oder im Osten Gaelisch sprichst, glaubt man, dass du verrueckt bist.

Kommentar von Jakobinator ,

Gut, dass ich im Nordwesten bin ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community