Frage von david7742, 35

Dieser Rechner gut zum für low budget gaming ?

Ist dieser Rechner inordnung um aktuelle Titel zocken zu können? Kostet 469€ mein möglicher Rahmen lag bei 500€. Kann ich aktuelle Titel mit hoher Auflösung spielen? Ich weiß da ist kein i7 und keine gtx1080 schlag mich tot...

Antwort
von Neralem, 9

Für 470 Euro kann man eigentlich wirklich nicht meckern. Mit hoher Auflösung spielen? Heißt? 4k? ... das geht aber da wirst du Abstriche machen müssen was diverse Einstellungen wie Kantenglättung und Detailreichtum angeht. Auch unterscheiden sich die Titel natürlich was ihren "Hardwarehunger" angeht. Geht es um die aktuellsten Shooter? Oder um Strategiespiele?

Was mir bei dem Angebot sauer aufstößt, ist das es Windows 7 enthält. In absehbarer Zeit wird Microsoft dieses Betriebssystem nicht mehr unterstützen und du wirst gezwungen sein dir Windows 10 zu kaufen. Wenn möglich, würde ich direkt Windows 10 erwerben oder den PC ohne Betriebssystem und Windows 10 separat kaufen.

Auch wird DDR4 RAM langsam aber sicher zum Standard. Das Mainboard ist damit nicht kompatibel und somit wird aufrüsten bzw austausch des Speichers in Zukunft kostspieliger, sobald DDR3 nicht mehr wirklich hergestellt und vertrieben wird.

Antwort
von skibbadeee, 18

Naja alles auf ULTRA wirst du nicht spielen können. Auf High kommt es drauf an welche Spiele. Also der AMD CPU ist relativ schwach, da wirst du wenig FPS haben.

Also für den Preis ist der Rechner nicht schlecht. Aber mit der GTX 960 wärst du besser mit einem Core i5 aufgehoben oder einen AMD FX8350. Die CPU die du jetzt verbaut hast, wird die Grafikkarte ausbremsen, sodass diese nicht volle Leistung erzielen wird.

Alternativ warte bis Oktober, dann bringt AMD die neuen ZEN CPUs raus, dann müssten die Preise von Intel auch sinken.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 25

Ja. Damit kannst alle Spiele in FHD Spielen. Der Prozessor ist aber grenzwertig. Wenn du iwann mal eine schnellere Grafikkarte ausrüsten willst, brauchst du wohl auch einen schnelleren Prozessor. Weil diese sonst in der Leistung ausgebremst werden würde. Die GTX 960 gaht aber gerade noch in Ordnung, denk ich.

Evtl schaust du, das du die 4GB Version der GTX 960 wählst. Das kann für Spiele in FHD nicht unwesentlich sein.

Kommentar von david7742 ,

Wäre ein fx 6300 mit 6 Kernen eher zu empfehlen?

Kommentar von mistergl ,

Nicht wirklich eine Verbesserung. Eher ein Intel i3 wäre ein Schritt nach vorne und würde Platz für spätere Aufrüstung lassen.

Zu deinem PC: Der Preis ist wirklich annehmbar  für ein Komplett- PC inkl. Windows.

Antwort
von qtxyt, 29

Der ist gut ja

Kommentar von david7742 ,

Könnte ich alles auf High spielen?

Kommentar von qtxyt ,

joa

Antwort
von qtxyt, 23

Wiefeil koset er

Kommentar von david7742 ,

470

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten