Frage von DennisZero, 129

Dieser PC zu krass überteuert?

Hey! Wollte fragen, ob dieser PC krass überteuert ist, da ich mir ums verrecken nicht vorstellen kann, dass dieser PC einen normalen Preis hat : http://www.mifcom.de/product/2488/high-end-pc-i7-6700k-4.6ghz---gtx-980-ti-sli-u...

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 75

Bei Mindfactory incl. Zusammenbau 800€ billiger:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Außerdem ist an dem Setup einiges unnötig teuer, man könnte bei Gehäuse, Mainboard, RAM und Netzteil einiges sparen. Stattdessen könnte man statt der Founders Edition andere GTX 1080-Modelle nehmen und das ganze dann natürlich auch selbst zusammenbauen.

Kommentar von Traiiiox ,

Naja Mindfactory ist so billig weil die die Kosten auch in die Versandkosten stecken du kannst mir nicht sagen das es 500€ kostet einen ganzen zusammengebauten pc zu verschicken

Kommentar von Bounty1979 ,

Hä? Ich check nicht, was du damit meinst.

Kommentar von Christophror ,

Der Versand kostet 7,99€. Hast immer noch 792,01€ gespart.

Antwort
von qugart, 35

Wenn man sich die Einzelteile bei Amazon betsellt kosten die gerundet 3.500 Euro.

Da kommt dann noch die Arbeitszeit dazu. Ich denke mal mit Test kommt man da auf mindestens 4 bis 5 Stunden. Ein normaler Stundenlohn liegt da bei 50 bis 60 Euro brutto. Das sind dann nochmal 250 Euro.

Zusammen also 3.750 Euro.

Ob man jetzt 219 Euro (5,5% vom Kaufpreis) dann als krass überteuert ansieht, muss jeder für sich selber ausmachen.

Kommentar von DennisZero ,

3.500€? Was ausser den Grafikkarten ist denn da drinne, dass es solch einen Preis zustande bringt?

Kommentar von qugart ,

Hast du dir die von dir gepostete Seite auch mal angesehen?

Da ist haarklein aufgelistet, was da alles verbaut wird. Ich hab mir die Preise nicht aus den Fingern gesogen.

Scheint mir aber so, wenn man sich mal den Warenkorb vom Experten ansieht.

Kommentar von qugart ,

Du scheinst Schwierigkeiten mit dem lesen zu haben, also nochmal:

Wenn man sich die Einzelteile bei Amazon betsellt kosten die gerundet 3.500 Euro.

Und wenn man natürlich abweichende Komponenten verwendet, dann gibt es natürlich auch Preisabweicheungen.

Insgesamt aber alles kein Geheimnis und hätte man sich auch schnell selber beantworten können.

Antwort
von xlyre, 11

Fertig PC's sind IMMER überteuert. Such dir lieber die Einzelteile zusammen und lass ihn dir auf Warehouse zusammenbauen. Da zahlst du für die Einzelteile und 30€ für den Zusammenbau. 

Antwort
von AdventureStarYT, 20

Der PC ist ein normaler preis. 2 GTX kosten dann schonmal 1700€ und i7 700€.

Kommentar von xlyre ,

Wo kostet der i7 700 Euro?

Antwort
von Beings140, 68

2 GTX lohnen sich kaum

Wenn du ihn selber zusammenstellen würdest würdest du vieleicht 500€ weniger zahlen

Ich habe mir einen selber zusammen gestellt für 2200euro, jedoch hat dieser nur eine 1080 und 2 statt 4 tb. Aber dieser krasse Preis unterschied..., außerdem noch statt dem hero einen hero alpha.

Kommentar von Beings140 ,

Jo der PC passt aber hinten und vorne nicht da bekommst was viel besseres z.B mit einem i7 6800k

Antwort
von Sleighter2001, 16

Also bei z.B. Mindfactory bekommst du die ganze Hardware für ca 3000€. Allerdings ist der PC schon fertig und fachgerecht zusammengebaut. Zusätzlich ist er noch übertaktet.

Antwort
von Sparkobbable, 36

Schon sehr überteuert

Antwort
von jstn99, 88

Glaube nicht, dass er überteuert ist, alleine 1. gtx 1080 liegt bei ca 700€
ps. Bei MifCom ist alles teuer ;D

Kommentar von floppydisk ,

deine aussage ergibt irgendwie keinen sinn.

Antwort
von Theboom5000, 79

Du musst bedenken das da auch hohe Qualität drin ist 

Kommentar von Christophror ,

Ich lache morgen.

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Ich hoffe das war nicht ernst gemeint.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community