Dieser PC gute Zusammenstellung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hätte 2x8GB oder direkt 1x16GB RAM genommen. Für Minecraft werden Standart mäßig 1GB (1024MB) RAM genutzt. Diese kannst du im Launcher ändern (ungefähr auf Hälfte des tatsächlichen RAM's setzen). Ich kann dir sagen 8GB bzw. 4GB RAM reichen für Shader nicht aus. Da kannste an Optifine hochtrimmen wie's geht, aber es gibt trotzdem FPS Einbrüche, etwa um die 20-30 FPS. Ich würde einen höheren R stark empfehlen. Natürlich ist es dein PC, also musst du entscheiden, was du daraus machst.

LG Dennis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parhalia
05.05.2016, 17:58

Besser nicht mit 1x16 GB bestücken sondern wegen des durchaus leistungssteigernden "Dual-Channel" eher 2x8 GB nehmen.

0

Nennen wirs eine brauchbare zusammenstellung. 8GB könntest du noch auf 16GB aufrüsten, ist aber kein muss. Eine R9 390 Nitro bzw GTX 970 OC wäre noch gut, die 380 tuts aber auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ark könnte etwas schwer werden aber geht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung