Frage von Treogamer, 104

Dieser Pc gut genug für Minecraft mit Ultra shader und aufnahme von Agando?

Kann man mit diesen PC minecraft mit ultra shader aufnehmen mit mehr als 60 FPS? lohnt es sich ihn hier zu kaufen gibt es ihn günstiger ? https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p1747

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Masterman431, 29

Ich weiß zwar nicht, was die Leute hier schreiben, aber mit meiner zu ner GTX980 übertakteten gtx970 hab ich bei manchen Shadern Probleme über 40FPS zu bleiben und das ohne aufzunehmen.

Zu dem PC:
Der fx-6300 ist zwar ganz gut, aber da du ja zocken willst, ist die single-core Performance wichtiger als die Gesamtleistung des CPUs, also überleg dir zu Intel zu wechseln.

Gtx 960 ist eine Gute Wahl, aber du hast das Referenzdesgn ausgewählt. Das ist lauter, langsamer und heißer, als andere Versionen der gtx 960. Such lieber nach Modellen von MSI und Gigabyte (g1 gaming).

Der ausgewählte Ram ist eine doofe Idee, da 2x 4GB annähernd doppelt so schnell sind wie 1x 8Gb (dual channel).

Und wenn du auch außerhalb der Spiele eine gute Performance wünschst, solltest du dir noch eine 120Gb SSd reinpacken.

Kommentar von hallolozwei ,

Da passt was mit den Fps net. Hatte 150Fps bei RudoPlays mit ner 970. Aber jetzt sind die Frames auch irgendwie instabil muss mal wohl Optifine neu installieren.

Kommentar von Masterman431 ,

Ich würde alles neu installieren inkl. jre (Java Runtime Environment) aber mach vorsichtshalber ein Packup vom kompletten minecraft ordner.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 40

Ist eigentlich OK für den Kurs. Auch wenn mal wieder genauere Angaben des Shops über einige Komponenten wie Netzteil oder HDD fehlen. Die QUalität der Komponenten ist also fragwürdig.

Bitte noch 8 GB Ram wählen, sonst könnte dir bei Zeiten der Speicherplatz ausgehen. Und nimm eine GTX 960 4GB

Denk dran, der ist ohne Windows. Aber immerhin  mit 36 Monate Garantieund 6 Monate Abholservice.

Und ja: Damit kannst du alle modernen Spiele inkl MC mit Shadern problemlos spielen.

Kommentar von Treogamer ,

Danke das mit der Grafikkarte hatte ich so oder so so vor Ram werde ich später selber nachkkaufen 

Kommentar von mistergl ,

Eigentlich punktet dieses Angebot nur durch den erweiterten Service. Ansonsten würde ich lieber woanders selbst einen Warenkorb zusammenstellen und einen Zusammenbau hinzufügen.

Kommentar von mistergl ,

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=b63e8dc8242758c91d40058474fe104356c...

Inkl Zusammenbau. Die Lieferung dauert aber bis zu 14 Tagen.

Wenn zu teuer, kannst du den Prozessor noch gegen den etwas langsameren Intel Core i3 6300 tauschen und bist immernoch schneller als mit dem von Agando. Du hast allerdings nur die normalen 24 Monate Garantie ohne Abholservice.

Antwort
von Hexer607, 19

Der Pc geht für deine dienste aber bedenke das 8gb ram besser wären vor allem beim auf nehmen sonst kannste alles auf Ultra zocken mit shadern.

Antwort
von Citizen1407, 53

Ok reicht auf jeden Fall
Hab die gleiche CPU und eine schlechtere Graka und alles läuft super.

Kannst du auch aufnehmen? Ich würde gerne mal paar neuere spiele wie Fallout 4 Spielen reicht er oder nicht?

Kommentar von Citizen1407 ,

Ich denke für Sachen wie Fallout reicht es dann (mit aufnehmen) nicht mehr. Aber in Minecraft 32 Chunks 200 FPS ist doch wohl genug :D. (Mit Optifine natürlich)

Antwort
von Sparkobbable, 14

Nein. Der Prozessor ist nen Flop gewesen. Hat amd selber zugegeben. Und statt der graka nimm besser ne r9 380

Antwort
von Citizen1407, 44

Du musst uns die Komponenten schreiben denn die Sachen sind nur für dich sichtbar (Cookies)

Kommentar von Rakisch ,

wenn er die Standartconfiguartion will nicht.

AMD FX-6300 6x 3.5GHz

4GB

High-Speed DDR3-RAM

PC-1600

Nvidia GeForce GTX960 2048MB

1000GB

S-ATA3

Festplatte

DVD-Brenner 22x Dual-Layer

7.1 Sound / Gigabit-LAN

Hier bitte 

GehäuseAerocool V3X Advance Devil Red
3x 5,25" & 4x 3,5", 2x 2,5" Laufwerksplätze, 7 Erweiterungsslots, 1x Front 120mm LED Lüfter, 1x Back 80mm Lüfter, 1x USB3.0, 1x USB2.0, 2x Audio, 176x412x412mm (BxHxT) Netzteil520 Watt Silent-Power Netzteil (80+)
520 Watt Leistung, Leistungsträger ATX12 V2.3 Netzteil, hohe Effizienz von mindestens 82%, Energiesparender Standby Modus <0,5W, Temperaturgeregelter 120 mm Lüfter, Integrierter Überspannungs- & Überlastungsschutz MainboardMSI 970A-G43, AMD 970
AMD 970 + SB950 Chipset, Sockel AM3+, ATX, 4x DDR3 (bis 32GB), 2x PCI Express x16, 2x PCI Express x1, 2x PCI, 7.1 Sound (High Definition Audio), Gigabit-LAN, 6x SATA 6Gb/s, RAID 0/1/5/10, 8x USB2.0, 2x USB3.0 ProzessorAMD FX-6300 6x 3.5GHz
6x 3.5GHz, 14MB Cache, Socket AM3+ CoolerAlpenföhn Sella
92mm Lüfter mit Auto-Restart Funktion, 20.7 dB(A) durchschnittliche Geräuschentwicklung, 900-2200 RPM (Drehzahl), 62.8 m³/h maximaler Luftdurchsatz, 422 Gramm RAM Speicher

Unterstützt4GB High-Speed DDR3 PC-1600
DDR3-RAM G.Skill Markenspeicher (je nach Verfügbarkeit und Kompatibilität alternativ auch Crucial, Geil, Kingston)
4x 1,5V DDR3-RAM Sockel (bis 32GB) Dual-Channel Speicher-Architektur unterstützt DDR3 2133 (OC)/1866/1600/1333 MHz Speichermodule GrafikkarteNvidia GeForce GTX960 2048MB
2048MB GDDR5-RAM, 128bit, 1024 Shadereinheiten, DirectX: 12, 1x DVI, 1x HDMI, 2x Display-Port Festplatte1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
1000GB, 7200rpm, S-ATA3, 600MB/s, 3.5", 64MB Cache, je nach Verfügbarkeit Seagate, Toshiba, WD Optisches LaufwerkDVD-Brenner 22x Dual-Layer
liest, beschreibt und wiederbeschreibt CDs & DVDs, DVD-R/W & DVD+R/W, intern, 5.25", S-ATA, schwarze Frontblende NetzwerkkarteGigabit-LAN onboard
auf dem Mainboard integrierte Gigabit-Netzwerkkarte Soundkarte7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal) Anschlüsse vornDie Nutzung der Front-Anschlüsse ist abhängig von der Verfügbarkeit der entsprechenden internen Anschlüsse auf dem Mainboard 1x USB3.0 1x USB2.0 2x Audio (Mikrofon, Line-out) Anschlüsse hinten2x PS/2 6x USB2.0 2x USB3.0 1x eSATA 1x RJ-45 Netzwerk 6x Audio (Center, Subwoofer, Speaker-Out, Rear-Speaker-Out, Side-Speaker-Out, Line-In, Line-Out, Mikrofon 1x DVI 1x HDMI 2x DP Erweiterungsslots2x PCI Express x16 2x PCI Express x1 2x PCI Laufwerksanschlüsse6x SATA 6Gb/s (RAID 0/1/5/10) Garantie36 Monate Garantie & Support
36 Monate erweiterte Garantie auf PC-System sowie alle Hardwarekomponenten, kostenloser technischer Support per Mail, Telefon & Live-Chat LieferumfangPC-System Netzkabel PC Handbücher der Komponenten Treiber CDs Abmessungen (HxBxT)
und Gewicht (Notebook)412 x 176 x 412 mm
4,85 kg

Antwort
von Rakisch, 31

Der PC an sich ist "ok", ich weiß nicht wieviel Minecraft mit Shadern zieht - hier könnt ihr mich verbessern.

Ich denke aber nicht das du mit dem PC länger gesehen viel Spaß haben wirst, veralteter FX, und ne maue GTX 960...

Besonders mit Aufnehmen wird das nix.

Kommentar von Masterman431 ,

Das mit dem Aufnehmen wird sehr wohl was. Shadowplay zieht höchsten 20% FPS...

Antwort
von xTheBeastx, 16

Minecraft wird sich noch um einiges verbessern und ich glaube nicht das deine Zuschauer nur dauerhaft Mc sehen wollen ich würde lieber für etwas besseres bis tz 1.5 hoch sparen und so kannst du dann auch gleich viel mehr spielen und aufnehmen.. Also immer vorraus denken ob du nicht vielleicht mal mehr machen willst und dann wird so ein Pc nicht lang reichen. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community