Frage von Dionae, 23

"Dieser PC" bei Windows 10 , ist das dann lokal gespeichert oder auf einer Festplatte?

Hallo , es gibt ja im Verzeichnisbaum von windows10 einen Eintrag der nennt sich " Dieser PC" , wenn ich jetzt aber meine Datein dort abspeichere sind sie dann irgendwo anders gespeichert als auf der Festplatte " C" oder " D" . Wenn dem so wäre würde ich sie der Übersichthalber lieber direkt auf der Festplatte speichern, wenn sie aber lokal gespeichert wären dann denke ich wäre dies vielleicht nicht so sicher oder ? Was meint ihr ?

Antwort
von DorianWD, Business, 7

Hallo Dionae,

Könntest du, bitte, ein Screenshot von dem Verzeichnis und der Datenträgerverwaltung hier hochladen. "Dieser PC" ist was in den früheren Windows-Versionen als "Computer" bezeichnet wurde. Wie vielen Platten sind momentan eingebaut? Wie genau speicherst du die Daten, könntest du das Prozess, bitte, beschreiben.

lg

Antwort
von jofischi, 12

lokal heißt: die Daten werden auf deiner lokalen Festplatte auf deinem PC gespeichert. Und "dieser PC" ist lediglich ein übergeordnetes Verzeichnis, welche die einzelnen Fesplatten, Partitionen und auch Netzlaufwerke anzeigt. Speichern musst du immer auf einem dieser dort angezeigten Dinger.


Kommentar von Dionae ,

Aber was ist denn der Speicherort von " Dieser Pc" ? Sind sie auch auf der lokalen Festplatte irgendwo vorzufinden ?

Kommentar von Smexah ,

Gegenfrage: hast du Netzwerklaufwerke oder Ähnliches eingebunden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community