Frage von HALPPLS, 27

"Dieser Ordner ist leer" wenn ich bestimmte Ordner von Android Handy auf dem PC öffnen will?

Moin moin(✿◠‿◠)

wenn ich mein HTC 10 an einen meiner PCs anschliesse (beide Win10), kriege ich im Windows Explorer im Stammverzeichnis meiner SD Karte erstmal alle Ordner angezeigt. Doch wenn ich dann bestimmte Ordner öffne (DCIM, Pictures), kriege ich angezeigt, dass diese Ordner leer seien.

Nun habe ich im Handy die USB Konfiguration MTP ausgewählt und auch im Windows Explorer "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" ausgewählt. Das hat natürlich auch nichts gebracht sonst wäre ich nicht hier :D

Ich hoffe jemand kennt noch eine potenzielle Lösung und wünsche einen schönen Sonntag =)

Antwort
von WosIsLos, 10

- Originales USB-Kabel des Smartphones verwendet?

- Smartphone entsperrt?

- Windows Update durchgeführt, wenn Smartphone angeschlossen ist?

- Smartphone vorher geladen?

Kommentar von HALPPLS ,

-ja

-ja

-was meinst du?

-ja

Kommentar von WosIsLos ,

Smartphone an PC anschließen und dann Windows Update manuell starten, um nach dem aktuellsten Treiber für das Smartphone zu suchen.

Kommentar von HALPPLS ,

ne geht immer noch nicht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community