Frage von qsenseless, 31

Dieser Online-Shop aus FR sicher?

Kann mir bitte jemand verraten, ob dies sich um eine sichere Seite handelt ? Hat jemand schon von da bestellt? Danke im voraus!

http://www.bestsneakeronlineshop.com

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chinafake, Community-Experte für Schuhe, 9

Richtige Antworten hast Du ja schon bekommen.

Die kriminellen Betreiber der Webseite haben für die Registrierung gestohlene Daten genutzt. Angemietet wurde die Domain nur für die Mindestdauer von einem Jahr. 

http://www.siteleaks.com/www.bestsneakeronlineshop.com

Die gestohlenen Daten wurden auch zur Registrierung weiterer betrügerischer Webshops genutzt.

http://website.informer.com/Oliwer+Lindberg.html

Lies Dir bitte einmal die Informationen der Polizei zum Thema Fakeshops durch, damit Du künftig selbst die Seriösität eines Webshops einschätzen kannst, bevor Du dort Deine Realdaten ablieferst.

http://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/fakeshops.html

Antwort
von Snipes4real, 11

Selbst mein Browser sagt das die website gefährlich ist. Außerdem kannst dumeistens auf trustedshops.de nachschauen. Aber an sich klingt bestsneakersonlineshop auch schon fake.

Antwort
von MrMiles, 20

Meine Erfahrung sagt mir, dass alleine der Name schon nicht vertrauenswürdig erscheint.

Zu einfach, zu billig, zu offensichtlich.

Kommentar von qsenseless ,

Oh ne oder 😒😒😒

Kommentar von MrMiles ,

"Seriöse Läden" haben immer einen eigenen Namen und "verstecken" sich nicht hinter dem Namen eines Produktes.

Zumal dazu kommt, dass Produktnamen wie "Sneaker" welche auch für eine Eigenmarke stehen einer Lizenz unterliegen. "Sneaker" unter dem Namen "Sneaker" dürfte auch nur "Sneaker" verkaufen. Reseller welche sich als Produkt ausgeben, gibt es nicht.

Kommentar von qsenseless ,

vielen Dank für die Antwort

Antwort
von DieObergeilste1, 19

Sind betrüger

Kommentar von qsenseless ,

Ach Mist hab mich schon gefreut