Frage von Norenberc, 48

Dieser, oder welcher Gaming Monitor?

Hallo liebe Internetgemeinde,

Endlich ist mein Gaming-PC fertig zusammengestellt, jetzt will ich mir noch einen neuen Monitor anschaffen.

Für mich wichtig ist: - knackige, scharfe und tiefe Farben - hohe Auflösung von Full-HD oder WQ-HD (Grafikkarte: GTX 1070) - max. 350€, lieber weniger - vlt etwas größer, wenns geht min. 27''

Ich hab bereits einen schönen gefunden, der preislich gut ist und vorallem die Farben sind ein Traum!:

https://www.snogard.de/?artikelId=MON000096527

Er ist zwar schön groß, allerdings ist die Bildwiederholungsrate recht gering (60 Hz), das wäre natürlich schade, wenn ich mir jetzt schon die GTX 1070 angeschafft habe. Allerdings spiele ich keine Shooter, sondern eher Strategie (Anno), Rollenspiele (Whitcher, Skyrim) und Adventure (Assassin's Creed). Was meint ihr, reichen da 60Hz oder habt ihr andere Vorschläge?

Ich hab auch Gutes zum Dell U2515H Monitor gehört. Er ist sogar WQ-HD was mich sehr freut, allerdings nur auf 25'' und auch nur 60 Hz. Er soll gute Farben haben und wär noch erschwinglich.

Danke im Voraus für gute Vorschläge!

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware, 23

Moin Norenberc,

ich würde dir auch den Dell U2515H empfehlen, ist ein Sahneteilchen.

Größere Monitore mit schnelleren Hz und G-Sync kosten deutlich mehr : http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=5137_2560x1440%7E5848_NVIDIA+G-Sync%...

Asus haben zu oft fehlerhafte Panels.

Und für die Rollen- und Adventurespiele ist der Dell wirklich klasse.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von Norenberc ,

Hallo Jimi,

Danke für den Vorschlag! Aber warum ziehst du den Dell dem LG vor? Zoll vs. Auflösung?

Liebe Grüße!

Kommentar von JimiGatton ,

Der Dell ist imho besser, und 21:9 ist nicht jedermans Sache.

Kommentar von JimiGatton ,

Und lass dich nicht von den 29" täuschen....durch das 21:9 Format ist das ziemlich niedrig.

Am besten guckst Du dir so einen 21:9 mal live in einem Laden an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community