Frage von Ichhab22Fragen, 67

Dieser Moment wenn mann den Moment schon kennt?

An manchen Tagen so 1-2x im Monat hab ich mehrmals am Tag solche "Momente". Ich kenn den Moment schon. Das ist so als würde euch etwas "auf der Zunge liegen" also ihr wollt etwas sagen wisst ungefähr was aber es fällt euch nicht ein.

So ist das. Du weißt nicht was kommt kennst den Moment aber. Das geht so 3-5min. mehrmals am Tag.

Wisst ihr was das ist ?

Ach da fällt mir ein das ich früher in der Grundschule irgendwie "Zukunftsblicke" hatte xd Keine Ahnung ich bin pennen gegangen wusste ahja der Lehrer ist krank das wird ungefähr passieren und es war einfach so xD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterKremsner, 41

Das ganze nennt sich deja-vu

https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9j%C3%A0-vu

Kommentar von Korkensammler ,

Nicht ganz, Deja-vu ist der Moment, den man in der Gegenwart erlebt und glaubt, dasselbe schonmal in der Vergangenheit erlebt zu haben.

Kommentar von PeterKremsner ,

Stimmt, wobei ich aber die Aussage des Fragestellers so Interpretiere.

Du weißt nicht was kommt kennst den Moment aber.

Damit du den Moment kennst musst du ihn schon mal erlebt haben und dieses Gefühl des bereits erlebt habens des Momentes ist das deja-vu.

Antwort
von Lotus314, 16

So geht es mir auch immer, manchmal in der schule, kommt es mir genauso von wie als hätte ich es in der Nacht davor geträumt. (alles sieht gleich aus wie im Traum) leider ist es bei mir leider nur 3-5 sek lang, aber in der Zeit erstaunt es mich immer, ich wollte es bissher keinem sagen weil mir wahrscheinlich eh keiner glaubt :D
Weiß auch nicht warum das so ist :)

Kommentar von Ichhab22Fragen ,

Ich find das auch immer mega :D Freu mich voll 

Antwort
von Hooks, 16

Déjà-vu-Effekt nennt man sowas. Angeblich eine Fehlschaltung im Gehirn.

Vielleicht brauchst Du mehr Magnesium und Vitamin B KOMPLEX für die Nerven (Reizleitung).

Antwort
von PineappleLover, 21

Das nennt man Déjà-Vus. Man kann im Moment noch nicht wirklich erklären, wie diese Entstehen, es gibt aber mehrere Theorien. Schau mal auf Wikipedia nach.

Antwort
von ezar69, 30

Sowas nennt man einen Deja-vu. Hat sogut wie jeder gelegentlich.

Antwort
von MalaStreams, 24

Bei mir ist das manchmal aller paar Tage etwa 3-10 Sekunden, ich bin also nicht der einzige

Kommentar von Roxie252 ,

Ja von der Dauer her kommt das eher hin

Antwort
von potter656, 12

Ein dejavue nennt man das auch glaub ich (wegen Schreibweise). Aber das mit den Zukunft blicken habe ich immer noch. Aber nur im schlaf.

Antwort
von Roxie252, 21

OH JAAAAA !!!!
Diese Momente hat glaube ich fast jeder 👍🏻
Ich finde das iwie spannend

Antwort
von Neutralis, 20

Timelords. Ganz einfach.

Kommentar von Ichhab22Fragen ,

Doctor Who xD Hab die Serie durch das Ende ist Traurig ._.

Kommentar von Neutralis ,

Nicht spoilern ! :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community