Dieser Mieter ist mit allen Wassern gewaschen, was kann ich oder mein RA noch tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einen Arzt finden, der ihn in die Klapse einweist. Wer suizidgefährdet ist, darf nicht mehr frei herumlaufen. Wenn dein RA das nicht weiß, solltest du dir einen besseren Anwalt suchen. Deiner kann nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wurzelhexe
09.11.2016, 11:59

Glaube das geht nicht so einfach, weil er das für den Fall des Verlustes der Wohnung angekündigt hat.

Leben vor Eigentum wurde gesagt.

0

Heute hat sich herausgestellt, dass unser Mieter das Gleiche schon mehrmals in Spanien und mindestens 2x hier abgezogen hat. Begreife nicht, wieso so etwas bei Gericht nicht nachgesehen wird.Schließlich liegen alle Unterlagen dort, in der gleichen Stadt. Haben es nur durch einen Zufall erfahren. Außerdem hatte der Typ schon mal ein Verfahren wegen Kreditbetruges, das mit einem Vergleich eingestellt wurde. Der hat immer jede Menge "Zeugen" für seine unwahren Geschichten. Scheint eine richtige Bande zu sein. Heute ist der Antrag auf Räumungsaussetzung von ihm bei Gericht eingegangen. Mein Anwalt hat die neuen Beweise mit AZ vorgelegt und ich habe an die Amtsärztin geschrieben wegen Prüfung einer Unterbringung für ihn in einer betreuten Einrichtung.

Wir wollen ja nicht warten bis er das Haus in Brand steckt oder sowas...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wurzelhexe
23.11.2016, 09:19

Der Rechtspfleger hat ohne Ansehen unserer neuen Unterlagen den Räumungstermin wieder verschoben, diesmal auf den 28.2.2017. Wir haben den Anwalt gewechselt und die Beschwerdeschrift hört sich ganz anders an. Auch die Einweisung wurde beantragt. Wir werden das auch in die Medien bringen, wenn es so weitergeht. Was ist nur mit unserem Rechtssystem los? Unbegreiflich sowas...

0

Hallo!
Oh je, da haben Sie aber eine ganz schlimme Situation. Wenn auch gerichtliche Urteile nicht mehr wirken, dann fällt mir persönlich noch eine Sache ein: An ein (seriöses) Fernsehmagazin wenden (z. B. Wiso, ZDF), das Sie unterstützt. Die Einmischung der Medien, bzw. des Fernsehens bewirkt manchmal Wunder....
Alles Gute und viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fiwaldi
09.11.2016, 12:30

Wenn man die Story gut verpackt, könnte es wirken

0

Was möchtest Du wissen?