Frage von Hamster555, 79

Dieser Hitech PC?

http://www.hitech-gamer.com/Gamer-PC/Alle-Gamer-PC/GAMER-PC-SCATTER-V10.html

Kennt sich wer aus wie sie komponenten sind undso?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 53
  • Gehäuse: in Ordnung
  • CPU: ziemlich mies für aktuelle Verhältnisse
  • CPU-Kühler: immerhin besser als der boxed-Kühler
  • Mainboard: geht gerade so
  • RAM: nur 1 Riegel, also kein Dual-Channel möglich
  • Grafikkarte: ein sehr schnelles GTX 750 ti-Modell, ist in Ordnung
  • Festplatte: mit 500GB etwas klein, nur 32MB Cache, immerhin 7200rpm
  • DVD-Brenner: Standard
  • Netzteil: Nicht sehr hochwertig

Alles in allem einfach deutlich zu teuer.

Hier mal ein Rechner mit:

  • FX 6300, also 2 Kerne mehr
  • leider ohne besonderen CPU-Kühler, auf Nachfrage bauen die dir aber sicher einen etwas besseren für einen geringen Aufpreis ein.
  • Mainboard hochwertiger
  • 2 RAM-Riegel, also Dual-Channel-Modus möglich
  • GTX 960, fast doppelt so stark wie die GTX 750ti, auch ein gutes Modell
  • Festplatte mit 1 TB, 64MB Cache und auch 7200 rpm
  • Gehäuse in Ordnung
  • Netzteil leider auch nicht besser

Unterm Strich aber deutlich besser fürs gleiche Geld:

http://www.toletec.de/epages/61096795.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61096795/Produ...

Kommentar von Hamster555 ,

Währen die echt besser ich würd den PC mit 16 GB ram 3 tb HDD  nehmen würde es reichen für paar jahre auf grafik kommts net an 

Kommentar von Bounty1979 ,

Der FX 4300 ist einfach ne Sche**-CPU. Festplattenspeicher oder 16 GB RAM ändern daran nichts.

Kommentar von MrBro ,

Der PC von toletec ist nice^^ Würd ich auch empfehlen^^ (Ich bin eher jemand der auf andere Sachen achtet deswegen sehen meine Zusammenstellungen anders aus >.<)

Kommentar von Hamster555 ,

Ich weiß nicht hmm.... 

Kommentar von Hamster555 ,

Bis jetzt überzeugt mich der Hi-Tech noch am meisten

Kommentar von Bounty1979 ,

Und mit welcher Begründung? Er ist einfach zu teuer für das, was drin ist.

Kommentar von Hamster555 ,

Weil die Bewertungen vielversprechent aussehen 

Kommentar von Bounty1979 ,

Ich gebs auf... ; )

Kommentar von MrBro ,

Die Bewertungen beziehen sich ja auch auf das was da drin ist. Die geben ihm 5 Sterne obwohl die Spiele ruckeln weil sie schon wussten was sie erwartet. Und bei hi-tech zahlst einfach ein dicken aufpreis nur wegen der Beleuchtung und das er zusammengebaut wird...

Kommentar von MrBro ,

Und wenn du ein PC auf Hi-tech mit der gleichen Leistung suchst dann zahlst knapp 1000€^^ http://www.hitech-gamer.com/Pro-Gamer-PC/ZOCKER-PC-IMPACT-V9-Sharkoon-T9.html

Antwort
von OrangeTree, 42

Du wirst damit viel spielen können aber die Bildqualität wird sich aufgrund der nicht allzu starken Grafikkarte in Grenzen halten.

Antwort
von MrBro, 51

Ja kenn mich aus und nein ich würd ihn nicht empfehlen...

Kommentar von Hamster555 ,

Warum nicht? was für einen würdest du empfelen?

Kommentar von MrBro ,

Prozessor ist nicht zu gebrauchen und die Grafikkarte ist es nicht wert...

Kommentar von Muhviehstarx3 ,

Muss ich MrBro recht geben. Absolut nicht zu empfehlen. Die Auswahl dem Hardware würde ich als Miserabel bezeichnen. Ich War früher ein absoluter AMD Fan! mittlerweile rate ich jedem vom Kauf eines AMD Prozessors ab. Stromverbrauch,Temperatur etc.

Kommentar von MrBro ,

Ich hab im Laptop noch ein AMD drin... ein 9 Jahre alten und kann nicht klagen für das Alter doch hab so ein bisschen das Gefühl das sich die Prozessoren nicht verbessert haben, sondern sie einfach mehr Kerne drauf hauen und das wars xD

Hier ne Zusammenstellung die ich so nehmen würde doch bissl teurer als der Hi-tech... :-/
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von Hamster555 ,

Kommt der fertig zusammengebaut? 

Kommentar von MrBro ,

Ne doch gibt genug Tutorials auf Youtube wie man das macht und den Windows kannst ja von deinem alten PC auf den neuen übertragen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten