Frage von paulomat29, 120

Dieser Gaming PC für 600 Euro?

Moin... Gaming PC SPECS:

 -240GB SanDisk Plus 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s- 

-EKL Alpenföhn BEN NEVIS

 -NZXT Source 340 mit Sichtfenster

 -Intel Core i3 6100T - 3.2 GHz

 -4096MB Asus Radeon R9 380 Strix- 

-MSI B150 PC-Mate Intel B150 So.1151 

-8GB G.Skill Value DDR4 2133 mHz 

-500 Watt Corsair Vengeance 500 80+ Bronze

 -BitFenix Alchemy 2.0 Magnetic 30cm Rot 

Frage: Ist das OK für 600 Euro? Ich würde R6 Siege, Battlefront und Planetside 2 spielen... 

Danke für die Antworten :)

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Gaming, 74

Der 6100T ist nicht empfehlenswert. Generell sollte es schon ein 4-Kerner, also i5 sein. Wenn wirklich nur ein i3 möglich ist, dann zumindest keine Stromspar-Version, sondern eine mit höherem Takt.

Bei so nem geringen Budgte sollte man lieber auf die SSD verzichten und zur Not reicht dann auch erstmal der boxed Kühler.

Antwort
von scipio7801, 26

Ja der sieht gut aus. Den i3 würde ich auch lassen da der i5 übertrieben ist für die Karte

Antwort
von xChrisJx, 52

Wird wahrscheinlich alles flüssig laufen, neuere Titel, die z.b. in einem Jahr oder später veröffentlicht werden könnten dann aber schon die Leistung dieses Computers fast/ganz aufbrauchen. Ich würde lieber bisschen mehr Geld investieren, dann kannst du dir auch sicher sein, dass alles in 3-4 Jahren noch einwandfrei läuft. 

Antwort
von KmunBiene, 32

Wo ist Intel Pentium? Ach leute...

Die Pentiums haben auch viel Leistung, nur die meisten sagen, dass diese Schrott sind! Ich habe meinen Pentium Prozessor etwas bearbeitet und jetzt hat er dann den CPU-Z Stresstest bestanden; Prozessorauslastung von 30%.

Kommentar von sukuum ,

ich glaube das liegt daran als der AMD k7 raus kam. aber später hat man dann nicht mehr mit bekommen das die amds zu heiss wurden. wie das heute ist. ich glaube ausgeglichen.

Kommentar von Michi383 ,

AMD wird nicht zu heiß
OMG

Antwort
von CheesyDave, 66

Ist ok, das Sichtfenster ist es auf jedenfall wert. 

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & Gaming, 57

Der I3 ist nicht wirklich optimal und die Optik ist bei dem Budget unwichtig.

Ich würde noch einen 100er drauflegen und etwas in diese Richtung kaufen: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

LG

Kommentar von xDaRealMLGProx ,

PC MASTER RACE

Kommentar von xGeTReKtx ,

Sowieso.

Antwort
von ichkahn, 74

Jo passt. Der i3 Prozessor ist zwar ein bisschen schwach aber sollte gehen.

Antwort
von BlaueGiraffe, 27

Den i3 würde ich gegen einen i5 umtauschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community