Frage von DerAlien, 66

Dieser Fernseher als PC Bildschirm?

Hallo es geht um den "Samsung UE40JU6050" Gibt es Nachteile bei der benutzung als Bildschirm für den Computer?

http://www.amazon.de/gp/product/B0117IJKIQ?qid=1447949572&ref_=sr_1_1&s=...

danke

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 66

mit einer entsprechend leistungsstarken grafikkarte samt HDMI 2.0 Schnittstelle kein Problem. an sonsten geht es auch, aber nur mit einschränkungen. die da wären, dass der fernseher so "nur" Full-HD kann. bei dieser bildschirmdiagonale jedenfalls keine gute idee...

lg, Anna

Antwort
von kragenweiter, 65

Wie willst du das Gerät denn mit dem PC verbinden? Da käme nur eine HDMI 2.0 Schnittstelle in Frage - hat deine Grafikkarte sowas?

Kommentar von DerAlien ,

hdmi 2.0 is uhd?
meine hat auf jeden fall hdmi..

Kommentar von kragenweiter ,

hdmi 2.0 braucht man für uhd....aber hdmi ist ja nicht hdmi - musst du mal in die technischen Daten deines PC schauen. Die gibt es erst seit einem Jahr!

http://www.chip.de/artikel/HDMI-2.0-Neue-Multimedia-Schnittstelle-fuer-Fernseher...

Kommentar von DerAlien ,

nein habe ich nicht, funktioniert es dann nicht?

Kommentar von kragenweiter ,

Wie soll das TV das Bild vom Computer anzeigen, wenn du das Kabel nicht damit verbinden kannst. Das Bild wird schließlich von der Grafikkarte des PC erzeugt. Und wenn die noch kein UHD kennt, dann macht das keinen Sinn.

Und ein analoges Bildsignal zu übermitteln ist bei so einem hoch auflösenden Fernsehe quatsch.

Kommentar von DerAlien ,

meine grafikkarte hat eine

Maximale digitale Auflösung

4096x2160

nützt das etwas?

Kommentar von kragenweiter ,

Nicht, wenn du das Signal nicht über ein passendes Kabel übermitteln kannst.

Kommentar von DerAlien ,

das heißt theoretisch kann sies?

Kommentar von DerAlien ,

warum sollten sie hdmi 2.0 nich einbauen wenn die grafikkarte die Leistung bringen kann?

Kommentar von kragenweiter ,

Weil die Grafikkarte möglicherweise zu einem Zeitpunkt entwickelt wurde, als es HDMI 2.0 noch nicht gab.

Kommentar von DerAlien ,

ok
gtx 750ti falls es hilft
und kann man sowas nicht nachrüsten?

Kommentar von DerAlien ,

so alt aber noch nich


Kommentar von kragenweiter ,

Die Karte ist aus Feb 2014. Ich würde mal sagen...nö, geht nicht. Nachrüsten eh nicht, musst du dir eine neue Grafikkarte kaufen. Oder halt einen anderen Monitor suchen.

Bin off.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community