Frage von honeymool, 33

Dieser Beruf/Studiengang für mich geeignet?

Hey, ich möchte unbedingt einen beruf wo ich anderen zuhöre, bei problemen usw. Sei es Therapeut, Schulsozialpädagoge, Psychologe etc. (Werde mich näher damit auseinandersetzen, wenn ich mich fest dazu entschlossen habe) aber das problem ist jetz, dass ich jedesmal selbst traurig werde, und zerbreche und verzweifle. Meine freunde vertrauen mir vieles an und ich bin bekannt unter denen die IMMER zuhören, ich bin immer da für sie. Aber manchmal machen mich ihre probleme so fertig, einmal war ich zwei tage lang dauer traurig wegen ein problem einer freundin, hatte ständig nur das im kopf. Glaubt ihr sowelche jobs würden mich auf dauer fertig machen? Ich hör mir ja dann die verschiedensten probleme an

Antwort
von bikerin99, 16

Wenn du nicht lernst, dich von den Problemen der anderen abgrenzen kannst, dann machen dich diese Jobs fertig. Aber das heißt nicht, dass du das nicht lernen kannst.

Kommentar von honeymool ,

hab also noch hoffnung, danke hihi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten