Frage von Naleesha, 35

(diesen Titel gibt es schon) wer kennt diesen Film?

Hallo,

vor einigen Jahren (weiß nicht genau wann oder wieviele Jahre das waren, jedenfalls mehr als 12) habe ich bei meinem Vater zu Hause einen Film gesehen, einen Thriller, an den ich mich letztens wieder erinnert habe. der englische Titel lautet meines Wissens nach "Journey into darkness" (oder so ähnlich. es könnte auch Travel into Darkness oder jedenfalls ziemlich ähnlich klingen...) Mein Vater lebt in Belgien und da werden alle Filme, Serien etc in originalton evtl mit Untertitel ausgestrahlt. Der Film hat mir gefallen und ich würde ihn gerne noch einmal anschauen, aber ich finde ihn nicht.

Handlung: Wir sehen die Gerichtsverhandlung zweier Jugendlicher, die angeklagt sind einen Doppelmord begangen zu haben. Die Opfer sind die Eltern eines der Jugendlichen. In Rückblenden bzw während des Erzählens der Geschichte überblendet der Film die Erzählungen mit gespielter Handlung. Der eine Junge (derjenige, der keine Brille trägt) beschuldigt den anderen jungen, den Hauptanteil an den Morden gehabt zu haben (und der anschließenden Säuberung des Hauses) und der andere Junge behauptet selbiges natürlich von dem einen Jungen. verschiedene Versionen, Aspekte und Details der Geschichte werden nun erzählt (und gezeigt) und diese vielschichtige Darstellung finde ich sehr spannend.

wenn ich allerdings nach dem englischen Filmtitel google, finde ich z.B. bei Wiki nur das hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Journey_into_Darkness_(film) , was nicht der Film ist, den ich meine.

Sollte also jemand den Film, den ich hier anspreche, kennen und wissen, wie der original-Titel und/oder der deutsche Titel lautet und eventuell sogar noch nen Link dazu hätte, wäre ich wirklich sehr dankbar.

LG, Naleesha

Antwort
von hellboy2342, 14

Leider sagt mir die Handlung nichts, mich würde der Titel aber auch interesieren, der die Handlung klings vielversprechend :D

Kommentar von Naleesha ,

sollte ich den Titel tatsächlich irgendwann mal finden, teile ich ihn  dir mit. :)

Kommentar von Naleesha ,

whou... Google Bildersuche... stundenlanges Scrollen, aber ich hatte Glück ^^

der Film heißt auf englisch tatsächlich "A Journey into darkness" und ist von 1991. (Titelzusatz the bruce curtis story).

Auf Youtube habe ich den Film auf extreeem schlechte Qualität gefunden ( https://www.youtube.com/watch?v=aRCUQuJdQP4&user=UCI4bTwuZTohqKX6YEqLf4Qg )

der Deutsche Titel nennt sich "Reise in die Finsternis - Die Geschichte von Bruce Curtis".

leider hab ich bis jetzt keinen ordentlichen Stream (oder eventuell auch DVD-Kauf-Link) gefunden...

vielleicht hast du ja mehr Glück ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten