Frage von JavaDev, 46

Diesen Schuh zu bestellen ist nicht strafbar, oder?

Hallo,

Ich möchte mir ein Schuh bestellen der aussieht wie ein Replica von Addidas Yeezy Boost 350 aus. Aber theoretisch ist das doch nicht strafbar wegen den Merkmalen. Außerdem muss es nicht am Zoll vorbei da die Fabrik in Deutschland ist.

Link: http://www.ebay.de/itm/161951555181?ul_noapp=true

Danke für alle Antworten!

Grüße, JavaDev

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kapodaster, 46

Nee, ist nicht verboten.

Der Schuh sieht dem Yeezy doch nur sehr ähnlich, es ist kein gefälschtes Adidas-Logo drauf. Er ist also keine Fälschung, sondern ahmt nur den Stil nach.

Antwort
von Rockuser, 39

Die kannst Du ruhig bestellen. Falls sich überhaupt jemand Strafbar macht, dann der Verkäufer.

Kommentar von meini77 ,

Quark.

Kommentar von Rockuser ,

meine77. Bitte mit Begründung. Wenn da etwas Illegal ist, dann ist das nicht Sache des Kunden. Der Verkäufer ist aus DE.

Antwort
von OnkelSchorsch, 33

Kannst du machen, kein Problem. Gibt es auch ganz legal bei amazon.

Die aus dem Link sind aber Schuhe, die optisch den Damenmodellen ähneln, bitte beachten. Herrenmodelle sind höher. Gibt es auch als ähnlich aussehende Lookalikes.

zB http://www.amazon.de/Shoemaniac-Herren-Turnschuhe-Sneakers-Schwarz/dp/B01C5NHLVA...


Antwort
von luckygirlo, 34

Ich glaube das ist nicht strafbar weil das kein fake ist