Frage von radioboyii, 22

Diesen Satz komplexer und interessanter gestalten?

Diesen Satz benutze ich in meiner BA. Allerdings finde ich, kann er wirkungsvoller beschrieben werden. Leider fallen mir hierzu keine nötigen Variationen ein.

Beispielsweise kann hier der Bediener oder Servicetechniker die Maschine auswählen (4), für die er Ersatzteile oder maschinenspezifische Dokumente sucht.

Kann man doch irgendwie anders schreiben, bspw:

Der Bediener oder Servicetechniker kann hier bspws. maschinenspezifische Dokumente zu einer Maschine einsehen, für die es zusätzlich Ersatzteile zu besorgen gilt. Ach ka :D

Antwort
von Elfi96, 10

Ich nehme an, dass du ein spezielles Programm auf einem Tablet meinst. 

Der Bediener oder Servicetechniker kann (hier bspws.) mithilfe des Programms maschinenspezifische Dokumente zu einer Maschine einsehen(,) Dadurch kann jeder Servicetechniker des Betriebes nachvollziehen, wann welche Wartungsarbeiten durchgeführt worden sind und welche Verschleißteile (die es zusätzlich) als Ersatzteile (zu besorgen gilt) bestellt werden sollten oder müssten. 

LG 

Kommentar von radioboyii ,

Brutal. Ja genau, du hast es auf den Punkt gebracht. Vielen Dank! PS: Es geht um eine Dashboard anzeige.

Kommentar von Elfi96 ,

Die Umformulierung wäre nicht so ausgefallen, wenn mir mein Sohn (Azubi als Industriemechaniker) nicht vom Tablet in seinem Ausbildungsbetrieb erzählt hätte. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten