Frage von Deichgrav, 77

Diesen PC kaufen und zuhause aufrüsten?

Ich habe diesen pc gefunden, wenn ich ihn kaufen würde und eine r9 380x, neues netzteil und festplatte selber einbauen würde würde das nur 590 € kosten. Da es wenn ich ihn komplett selber baue fast gleich teuer ist kommt mir das angebot komisch vor, da die sonst ja immer mit großem gewinn verkaufen.

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=8298&cPath=11...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, ..., 49

Du würdest also im Endeffekt nur Gehäuse, Mainboard und CPU kaufen, da das Netzteil ja schrott ist und RAM, Festplatte, DVD-Laufwerk und ein ordentlicher CPU-Kühler nicht vorhanden ist.

Das Gehäuse ist ziemlich billig und hat vermutlich höchstens einen Lüfter, es sollten nach Möglichkeit min. 2, besser 3 120er Lüfter vorhanden sein.

Der i5 4460 ist nicht mehr so richtig up2date, würde ich nicht mehr neu kaufen.

Das Mainboard ist nichts besonderes, der Chipsatz H81 unterstützt nicht mal PCIe 3.0, sondern nur 2.0. Sollte man auch nicht mehr kaufen.

Stell dir lieber selber einen zusammen und leg noch ein paar € drauf.

z.B.:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Oder besser mit der neuen AMD RX 480, die erscheint nächste Woche.

Kommentar von Deichgrav ,

Danke

Kommentar von Deichgrav ,

So eine konfiguration schwebte mor auch vor. Und danke für den tipp mit der 480 habe momoentan leider nicht mehr die zeit da aktuell zu bleiben.

Kommentar von Deichgrav ,

Nur noch eine frage kann ich auch dieses main board nehmen oder sind diese 10€ falsch gespart? http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B150M-PRO-VD-D3-Intel-B150-So-115...

Kommentar von Bounty1979 ,

Es sollte schon ein Mainboard mit DDR4-Support sein.

Kommentar von FelixSSF ,

Er zeigt einen PC für 300€, du für 1000€

Kommentar von Bounty1979 ,

Häh? Sicher, dass du den richtigen Warenkorb siehst?

Kommentar von Deichgrav ,

@felix Du hast meine Frage glaube ich nicht verstanden.

Kommentar von Deichgrav ,

Das mainboard hat aber ddr4 und ist 10€ billiger, warum ist das im warenkorb teurer? http://www.mindfactory.de/product\_info.php/MSI-H110M-PRO-VD-Intel-H110-So-1151-...

Kommentar von Bounty1979 ,

Das ist genau das gleiche Mainboard. Kannst natürlich das für 50€ nehmen. Manchmal passiert das, dass da ein Artikel doppelt ist.

Kommentar von Deichgrav ,

Das eine heißt noch zusätzlich "D3"

Kommentar von Bounty1979 ,

Das, wo D3 steht, ist für DDR3 Ram, aber das im Warenkorb und das zuletzt von dir genannte ist das gleiche, und da steht auch bei beiden nicht D3.

Antwort
von groygroy, 51

Veraltete Technik, gibt mittlerweile die sechste Generation

Kommentar von Reyha24 ,

So veraltet auch nicht. Bei CPUs tut sich eh kaum was.

Kommentar von groygroy ,

Bei Intel ist der Unterschied spürbar, amd kommen ja erst noch neue cpu's nach knapp 6,5 Jahren